B1 VIZE-KREISMEISTER – fast noch Verlängerung erzwungen

Endspurt kam zu spät – 1:2 (0:1) Final-Niederlage gegen den SC Hainberg

“Es sind noch 13 Minuten und wir brauchen Tore” rief Mittelfeldspieler Dario. Es ging so etwas wie ein Ruck durch die Mannschaft und es wurde dann gefährlicher nach vorne gespielt. Plötzlich brachte sich der rechte RSV05-Aussenverteidiger Marvin ins Angriffsspiel ein, da wurde sich rechts über Thorben schön durchkombiniert. Die Flanke, von Marvin auf den langen Posten gezogen, verwertete Nick zum 1:2-Anschlusstreffer.

3-4 gute Möglichkeiten zum Ausgleich (Thorben, Simon, u.a.) blieben dann aber leider ungenutzt. Schade. Allerdings war die Aufholjagd auch dadurch begünstigt, dass der SC Hainberg es zuvor bei eigenen Chancen versäumt hatte den Sack rechtzeitig zuzumachen. Sie erwiesen sich im Endspiel zwar als die spielstärkere Mannschaft, die ihre Stärken besser in die Waagschale zu werfen vermochte. Dennoch, ihre beiden Tore bedurften tatkräftiger Mithilfe der gelb-schwarzen – um so überflüssiger, dass es kurz vor und kurz nach der Pause geschah.

Bis zum Führungstreffer hatten sich beide Teams ansonsten 30 min ziemlich neutralisiert. An dem 0:2 das genau in den optimistischen Angriffsschwung zu Wiederbeginn fiel, hatten die RSV05er dann doch gehörig zu knabbern.  Der SCH wusste dies zu nutzen und kontrollierte danach das Spiel klar – aber nur bis 13 min vor Schluss …  einer für die B1 insgesamt doch sehr ehrenvollen Saison! Kompliment an das Team mit ihren beiden Trainern Dietmar Skusa und Günter Frantz.
.

VORSCHAU

“Auf nach Duderstadt” – B1 steht am SONNTAG im Endspiel um die Kreismeisterschaft

Nachdem die RSV05- B2 Vize-Kreispokalsieger wurde, steht die RSV05-B1 vom Trainerteam Dietmar Skusa und Günter Frantz als Staffelsieger der zweigeteilten Kreisliga im Endspiel um die Kreismeisterschaft 2012/13. Der Kreismeister hat die Berechtigung, in den Aufstiegsspielen in den Bezirk den Sportkreis Göttingen zu vertreten.  Unsere starken 97er der B2 würden sich da für die kommende Saison sicher freuen…

Das Meisterschaftsfinale findet am Sonntag 9. Juni um 11:00 Uhr in Duderstadt statt. Gegner ist wie im Pokalfinale unserer B2 der SC Hainberg. Also keine Übermannschaft, die Chancen stehen mindestens bei 50/50%.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen