Aktuelle Mauer-Taktiken

HKM-Zwischenrunden-Bilanz – Vorschlussrunde steht vor der Tür – Favoriten haben es recht schwer

Nachdem derzeit in allen Altersklassen auf Handballtore gespielt werden muss, nehmen überraschende Ergebnisse und ein erhöhtes “Favoritensterben” zu. Es ist bei den kurzen Spielzeiten und tempo-armen Begegnungen (im Vergleich zum Tempofußball auf 5mTore) recht leicht einen Vorsprung zu verteidigen und den Favoriten in allen Altersklassen das “Fürchten zu lehren”. Die Torquoten sind in allen Altersklassen nachweislich in den Keller gerutscht. Vorteil: da erheblich weniger Tore fallen ist dafür die Freude dann um so größer…

A1 überraschend in der Vorrunde raus – Fairplay ging nach hinten los

Nun, auf Antrag der JSG Nord-Ost (NSC/SCW) wurde die Vorrunde mit RSV05-Beteiligung auf das Zeugniswochenende verlegt. Das Nachsitzen war in der Vorrundenbilanz auf dieser HP noch nicht berücksichtigt und wird hiermit nachgereicht. Nun war die JSG Nordost mit beiden Teams präsent, während die beiden Teams des RSV05 auf Sparflamme antraten: Die Kreisliga-A1 (gecoacht von Carsten Langer) hatte nur sieben Spieler  zur Verfügung und und die KK-A2 nur sechs. So kann Fairplay (Zustimmung zur Terminverlegung) auch gewaltig nach hinten losgehen: Punktgleich mit den beiden Nordostteams musste die A1 aufgrund des schlechteren Torverhältnisses als Vorrundendritter die Segel streichen. Überraschend stark trat die A2 (gecoacht von Moritz Bracher) auf: gegen die eigene A1 gab es ein ehrenvolles 0:1 und gegen das beim Lokhallen-Cup und in den Medien so gepriesene Team des Bovernder SV gab es sogar einen 4:3-Sieg.

B

B-Jugend: zwei Teams spielen am Samstag um den Einzug in die Endrunde

Während die B1 von Danijel Aleksic eine Hammergruppe erwischt hat (Sa.6.2. ab 9:30 Uhr im THG) und ihnen in allen Partien knappe Spiele bevorstehen hat die B2 von Aldo Garofalo scheinbar die etwas leichtere Gruppe getroffen (Sa.6.2. ab 14:00 Uhr im THG). Die Betonung liegt allerdings auf “scheinbar”. Sicherlich haben beide RSV05-Teams das Zeug dazu in das ehrenvolle Finale einzuziehen. Jedenfalls qualifizieren sich die beiden Erstplatzierten und die zwei besten Dritten von drei Qualigruppen.

C-Jugend: C1 geht Selbstbewusst an den Start

Eine Woche später wird die Mannschaft von Reiner Böning mit den Spielern, die weniger als die Hälfte der Pflichtspiele auf Bezirksebene absolviert haben, um den Endrundeneinzug spielen: am 13.2. ab 9:30 Uhr  in Rosdorf. Der Quali-Modus ist derselbe wie in der B-Jugend (s.o.)

D-Jugend: leider nur noch ein Team im Rennen…

… und dann auch noch in einer sehr schweren Vorschlussrunden-Gruppe zusammen mit Petershütte und Rotenberg (2x). Rosdorf und Harztor wissen auch wie man Favoriten ärgern kann. So waren z.B. unsere HKM-D2 in der Vorrunde und unsere HKM-D5 in der Zwischrunde trotz spielerischer Überlegenheit aufgrund zu vieler Null-Null-Spiele ausgeschieden m.a.W. die Torausbeute war ungenügend.


E

E-Jugend mit drei Teams im Halbfinale

Die E1 von Ralf Tarant, die E2 von Gerd Pfundheller und die von Ralf Tarant gecoachte Mischmannschaft der HKM-E7 haben alle drei “Das Zeug” in die Endrunde einzuziehen. Auch im E-Juniorenbereich gab es bereits ein frühzeitiges Ausscheiden einer der stärksten E-Jugendteams im Kreis: der JSG Plesse.

F-Jugend: F1 kann (fast) aus dem Vollen schöpfen…

da sie die letzten Mohikaner des RSV05 im F-Jugendbereich der HKM sind. Die anderen, F2 und F3,  waren denkbar knapp aufgrund eines Tores Differenz bereits in der ZR ausgeschieden.

G-Jugend: erstmals zwei spielstarke Teams in der Vorschlussrunde

Die Jungs freuen sich auf jedes Turnier und jedes Spiel im Training.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen