A1 meistert auch die Partie beim Nikolausberger SC – Pausenrückstand in 2:1-Sieg gewandelt

Die A1 von Volker Henze bleibt ihrer Serie treu und klettert in der Stadtstaffel auf den dritten Platz: drei Siege in Folge, dreimal nach spannender Partie mit einem knappen Ergebnis erfolgreich. Beim kampfstarken Nikolausberger SC war es aber ein wenig anders: während in den beiden anderen Partien (SCW, DSC) deutliche Führungen letztlich knapp über die Bühne geschaukelt wurden (gegen den DSC allerdings schon erheblich geschickter), konnte der RSV05 diesmal das Spiel nach einem Pausenrückstand noch drehen – nach erfolgreicher “Krisensitzung” in der Halbzeitpause (siehe Foto links).

Sicherlich war es vor der Partie nicht leicht, die Spieler vor dem schweren Spiel in Nikolausberg zu warnen. Hatten sie bisher noch keinen einzigen Punkt erspielt. Dass es gestern abend aber ein gutes Stück Arbeit werden würde, war nicht schwer vorherzusehen: wer möchte erstens schon “Null Punkte” behalten, zweitens hatte Nikolausberg gegen Friedland, West und Bovenden nur knapp verloren – also auf Augenhöhe gespielt. Mit dieser erneuten knappen 1:2-Heimniederlage bleibt der NSC in dieser starken Stadtstaffel zwar Schlusslicht – wird aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch einige Punkte erspielen.

Video vom 1:0 für den NSC

Auf der linken Seite immer höchst engagiert: Jan Kapteina
(FOTOS: Ingrid)

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen