Nachtypisierung möglich

Text vom GT-Sportbuzzer:

460 potenzielle Stammzellenspender haben sich in der Sporthalle Geismar I an der Typisierung für den an Blutkrebs erkrankten Vorsitzenden des Fußballklubs RSV Göttingen 05, Burkhard Bartschat, beteiligt. Eine Registrierung ist nach wie vor möglich.

Die Hilfsbereitschaft war groß: 460 Menschen haben sich registrieren lassen, um im Optimalfall Burkhard Bartschat, dem Vorsitzenden des Fußballvereins RSV Göttingen 05, mit einer Stammzellenspende zu helfen. Bartschat ist an Blutkrebs erkrankt. Die Speichelproben wurden am Montag zur Auswertung durch die DKMS, eine gemeinnützige Organisation, nach Ulm geschickt. Dort liegen die Blutwerte von Burkhard Bartschat vor, in zwei bis vier Wochen wird sich herausstellen, ob in Geismar ein passender Spender dabei war.

Wer bei der Aktion in Geismar keine Zeit hatte, kann sich noch nachtypisieren lassen: „Wir haben eine Einweisung gekriegt und schicken die Sachen dann mit dem entsprechenden Code an die DKMS“, berichtet Dagmar Bartschat. Nachzügler können sich per E-Mail unter bdsdbartschat@kabelmail.de melden.
.

Flugblatt

Einige von euch sind bereits registriert oder kommen als Spender nicht in Frage. Aber auch Geldspenden, seien sie auch noch so klein, helfen uns, die Stammzellentypisierung zu finanzieren.

Danke!

Das Orga-Team
Jens Diedrich 0171 7412810

Hier zwei Links zu Pressebeiträgen mit weitergehenden Informationen:

GöKick

GT-Bericht

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen