2 weitere Niederlagen für die Bezirksliga-Damen

03.10.2014

VfV Oberode – RSV Göttingen , 5:0 (5:0)

Tore :

29. Christina Barke
32. Melina Kirchner
36. Marlen Bornschein
40. Christina Barke
45. Vanessa Drüke

RSV 05 hatte bereits unmittelbar vor Saisonbeginn um Verlegung wegen Spielerinnen-Mangel (aufgrund des verlängerten Feiertagswochenende) gebeten. Diese Anfrage hatte der VfV jedoch abgelehnt. Insgesamt geht der Sieg für Oberode – auch in der Höhe – in Ordnung, da es 05 nicht gelang eine klare Torchance rauszuspielen und man sich innerhalb von 16 Minuten nahezu vorführen lies.

05.10.2014

MTV Markoldendorf – RSV Göttingen 05 , 1-0 (0:0)

Tore :

70. Nora Voltmann (HE)

Die Niederlage am Sonntag hingegen war mehr als unverdient. Gefühlt hatte man 75% Ballbesitz und besaß gegen einen spielerisch und konditionell limitierten Gegner die klareren Chancen und das obwohl die Göttingerinnen nur zu elft angereist waren, also nicht wechseln konnten. Doch wie in den Spielen zuvor wollte der Ball nicht ins Netz. So traf Jenny Wiegand in der 65. mit einem Freistoß das Lattenkreuz und Sarah Gräßler köpfte den Abpraller aus fünf Metern neben das leere Tor. Kurze Zeit später erhielt der MTV einen Handelfmeter zugesprochen (zumindest war es Hand – ob im oder ausserhalb des Strafraums war strittig), den Nora Voltmann souverän verwandelte (70.). Zwar rannte 05 bis zum Ende an, der Ausgleich wollte aber nicht mehr fallen.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen