A1: Nach 2 Niederlagen folgten 3 Siege mit 22:3 Toren

Nach den letzten beiden Niederlagen der A1 hatte Trainer Arunas Zekas noch von “Arbeitsunfall” bzw. “Betriebsunfall” gesprochen (siehe Bericht) – und dass er damit Recht haben sollte, davon überzeugten ihn seine Spieler mit den eindeutigen Siegen in den folgenden Spielen.

GT v. 10.11.2010 (v.Kathrin Lienig) zum Spiel am Sonntag, 07.11.:

Landesliga: RSV 05 – JSG VfL Salder/TSV Salzgitter 12:0 (5:0). Die Gäste waren absolut chancenlos und nach Auskunft von RSV-Trainer Arunas Zekas „Kanonenfutter“. Das noch punktlose Schlusslicht (5:91 Tore) gehöre nicht in diese Liga.
Tore: 1:0 Meyer (10.), 2:0, 3:0 Hansen (15., 34.), 4:0, 5:0 Dogan (39., 44.), 6:0 Philipp (46.), 7:0 Psotta (47.), 8:0, 9:0 Meyer (52., 79.), 10:0 Hackethal (84.), 11:0 Vogelsang (87.), 12:0 Zeibig (89.).

____________

GT v.  17.11.3010 (mig/kal) zum Spiel am Samstag, 13.11..:

Eintracht Braunschweig – RSV 05 2:6 (2:3). Schlichtweg begeistert von der Vorstellung seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit war RSV-05-Trainer Arunas Zekas. „In der ersten Hälfte haben wir uns noch schwer getan, da war Braunschweig gleichwertig. Doch nachdem uns kurz vor der Pause der Ausgleich gelungen ist und wir gleich danach auf 3:2 und 4:2 erhöht haben, war der Widerstand der Eintracht gebrochen“, berichtete er.
Seinen Schützlingen attestierte der Coach Zweikampfstärke, hohe Laufbereitschaft und gutes Kombinationsspiel. Durch den Sieg verdrängten die Göttinger den beim SV Reislingen-Neuhaus mit 0:1 unterlegenen BSC Acosta Braunschweig vom zweiten Platz. „Spitzenreiter Gifhorn liegt zwar sieben Punkte vor uns, aber bis Ende der Saison kann noch viel passieren“, glaubt Zekas fest an die Chance, sogar noch Meister zu werden. –
Tore: 0:1 Psotta (5.), 1:1 Guschmann (26.), 2:1 Duran (26.), 2:2 Meyer (44.), 2:3 Hansen (45.), 2:4 Meyer (49.), 2:5 Hansen (62.), 2:6 Meyer (77.).

______

GT v. 24.11.2010 (v.Eduard Warda) zum Spiel vom Samstag, 20.11.:

Sparta – RSV 05 1:4 (1:3). Sparta kam besser aus den Startlöchern und hatte bereits in der ersten Minute die Führung auf dem Fuß. Der Heber von Jwan Yousif verfehlte jedoch knapp sein Ziel. In der Folge fand der RSV 05 immer besser in die Partie und erspielte sich aus einer guten Defensive heraus ein Übergewicht. Ein Fehlpass der Spartaner in der eigenen Hälfte führte zum 1:0 für die Gäste durch Christoph Meyer, der mit einem platzierten Schuss ins lange Eck traf.
Nach einer schönen Kombination gelang den Platzherren etwas später der Ausgleichstreffer. Im Gegenzug markierten die Gäste allerdings die erneute Führung, und als der RSV 05 kurz vor dem Pausenpfiff auf 3:1 erhöhte, war das Derby praktisch entschieden.

Im zweiten Durchgang verwalteten die Schwarz-Gelb-Grünen ihren Vorsprung – die diszipliniert agierenden Gäste präsentierten sich vor allem auch spielerisch überlegen. „Wir haben im Derby wohl unsere schlechteste Saisonleistung abgeliefert. Dagegen überzeugte der RSV 05 mit mannschaftlicher Geschlossenheit, ohne unseren Schlussmann Thorben Schmid hätte es sogar ein Debakel geben können“, analysierte Spartas Jugendkoordinator Ralf Lohmann. Gäste-Coach Arunas Zekas sagte: „Mein Mittrainer Hansi Ehrlich und ich sind hochzufrieden. Die Mannschaft hat sich im Laufe der Saison enorm gesteigert und auch gegen Sparta wieder richtig gut gespielt.“ –
Tore: 0:1 C. Meyer (23.), 1:1 M. Geisler (35.), 1:2 M. Dogan (37.), 1:3 L. Hansen (45.), 1:4 L. Hansen (72.).

Mazlum Dogan beim Spiel gg. Vorsfelde

Mazlum Dogan beim Spiel gg. Vorsfelde

Zweifacher Torschütze: Lennard Hansen von RSV 05 (r.), hier gegen Spartas Lennart Daube.

Zweifacher Torschütze: Lennard Hansen von RSV 05 (r.), hier gegen Spartas Lennart Daube.

_______________

Das am letzten Sonntag angesetzte Spiel gg. den VfB Peine fiel witterungsbedingt aus.

Die A1 hat damit ihre Ligaspiele des Jahres 2010 absolviert und überwintert auf dem zweitenTabellenplatz: TABELLE

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen