1200 Zuschauer sehen hochklassigen Fußball

RSV Göttingen 05 vs. Goslarer SC 08 / Sudmerberg

Jelle Brinkwerth: “Wir hätten heute durchaus 3 Punkte erzielen können, aber genauso auch keinen!”

1238 Zuschauer besuchten bei traumhaftem Herbstwetter das Top-Spiel des Tages und wurden Zeuge einer sehr guten Partie. Seit acht Spieltagen ist der RSV Göttingen 05 jetzt ungeschlagen und somit auf dem 9 Tabellenplatz. In der Tabelle stehen jetzt die Mannschaften von Platz 10 bis 4 dicht beisammen. Es wird spannend zu sehen wo wir in den letzten fünf Begegnungen zur Winterpause verbleiben werden.

Jungs macht weiter so!

An diesem Nachmittag gab es während der Halbzeit noch eine schöne Aktion von der “Shell Station Resman”! Es wurden Fußbälle an die Kinder, Jugendlichen und Zuschauer verteilt und unser 2. Vorsitzende Stephan Kazmaier bewarf das Publikum mit Gummibärchen. (Der Karneval kann kommen!)

Auch unsere 105er Klub Tafel fand nun ihren Standort im Jahnstadion und präsentierte sich vorne am Eingang zur Stehtribühne

Im Namen der Mannschaft, bedankt sich auch der Kapitän Erol Saciri bei allen Mitgliedern des 105er Klubs.

Vielen Dank geht auch noch an unseren Sportfotografen Florian Spieker, der an diesem Spieltag ein schönes Mannschaftsfoto und Bilder vom Spiel für uns gemacht hat!

www.spieker-woschek.de

(bitte unbedingt anklicken!)

Offizielles Mannschaftsfoto Saison 2011

Göttinger Tageblatt schreibt:

Zekas trifft fünf Minuten vor Schluss in Beyazit-Manier

Gegen Tabellenführer Goslarer SC sicherte am gestrigen Sonntag 05-Torjäger Lukas Zekas das 1:1-Unentschieden und einen einstelligen Tabellenplatz in der Fußball-Oberliga.

Treffer ins Glück: Lukas Zekas (l.) verwandelt volley zum späten 1:1-Ausgleich.

© Theodoro da Silva

„Wenn hier einer Tore schießt, dann Ötze“, mag sich der Stadionsprecher gedacht haben, als er Beyazit als Torschützen des 1:1 fünf Minuten vor Schluss ausrief. Doch der war längst ausgewechselt – Lukas Zekas sicherte am gestrigen Sonntagnachmittag vor 1238 Zuschauern im Jahnstadion dem Fußball-Oberligisten RSV 05 mit einer sehenswerten Direktabnahme vom Strafraumeck aus einen Punkt. Gegner war kein Geringerer als der Tabellenführer Goslarer SC. Der GSC ist damit seit zehn Spielen ungeschlagen, der RSV seit acht.

Nach der ersten Hälfte wäre eine Führung des Gastgebers nicht unverdient gewesen. Kurz nach dem Anpfiff entschied sich Beyazit statt für einen Schlenzer für einen Schuss, und der ging drüber (3.). GSC-Keeper Lauenstein lenkte einen Washausen-Schuss zur Ecke (12.), eine Volley-Abnahme des starken Siric wurde von Lauenstein an den Pfosten gelenkt (16.).

Der RSV, Tabellenachter, machte das Spiel, Goslar, Spitzenreiter, setzte auf Konter und war damit gefährlich: Karabulut auf Alawie auf Eilers – Burkhardt muss den Ball von der Linie kratzen (27.). Karabulut auf Behrens – Glanzparade von RSV-Torwart Koch (36.).

In der zweiten Hälfte verflachte die Partie, auch weil dem RSV Ideen fehlten und Tempo: Vermisst wurde hinter den Spitzen Nicola Grimaldi, der die Bälle sehr schnell verarbeiten und weiterleiten kann. Coskun machte zwar eine gute Partie, das Spiel aber auch breit, so dass die Spitzen Beyazit und Zekas zu selten geschickt wurden. Wegen des Unfall-Dramas in seiner Familie legt Grimaldi momentan eine Pause ein (Tageblatt berichtete), er war aber mit Frau und Kind im Stadion. Zu Beginn wurde eine Gedenkminute abgehalten, RSV und GSC spielten mit schwarzer Binde, nach dem Schlusspfiff sangen die Fans „You’ll never walk alone“.

Es zeigte sich nach der Pause aber auch, dass der RSV jedem Oberliga-Gegner das Leben schwer machen kann, auch wenn dieser wie Goslar einen mehr als zehnfach höheren Etat hat. Der GSC kam lange nicht ins Spiel, und benötigte eine Standardsituation zur Führung: Ein Behrens-Einwurf wird per Kopf verlängert, Alawie staubt ab (66.). Danach musste der RSV brenzlige Situationen überstehen, doch als keiner mehr daran glaubte, war es Zekas, der in Beyazit-Manier traf: spektakulär.

„Wenn wir in der ersten Hälfte geführt hätten, wäre ein Sieg drin gewesen“, sagte RSV-Trainer „Jelle“ Brinkwerth, der stolz war: „Wir haben eine richtig gute Mannschaft gut gefordert.“ Beyazit habe er ausgewechselt, weil er „nicht das Gefühl hatte, dass er noch ein Tor macht. In den letzten zehn Minuten bei hohen Bällen war Kazan für mich die bessere Lösung.“ Kazan war es, der den ebenfalls eingewechselten Timocin bediente, dessen Flanke wiederum Zekas zum 1:1 nutzte – alles richtig gemacht, Herr Trainer.

RSV 05: Koch – Burkhardt, Horst, Keseling, Huck – Siric (82. Timocin), Förtsch, Coskun, Washausen (71. Dogan) – Beyazit (82. Kazan), L. Zekas. – Tore: 0:1 Alawie (66.), staubt nach verlängertem Einwurf ab; 1:1 L. Zekas (85.), verwertet Timocin-Flanke am Strafraumeck volley. – Bes. Vorkommn.: Gelb-Rot für Eilers wegen Meckerns (84.).

Von Eduard Warda

Quelle GT: http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Sport/Regionaler-Sport/Zekas-trifft-fuenf-Minuten-vor-Schluss-in-Beyazit-Manier

HNA schreibt:

Quelle HNA: http://www.hna.de/sport/amateur-fussball/oberliga/trotzt-spitzenreiter-1477932.html

Aktuelle Ergebnisse vom Spieltag
Hier gehts zum aktuellen Spielplan
Hier gehts zur Tabelle und den Statistiken
Hier gehts zum Benzstreet TV!

_______________________________________________________________________________________________________________