Zwischenrunde: HKM-C6 eins weiter – HKM-C5 letztlich ehrenvoll ausgeschieden

“Drei aus Vier” hieß es am Wochenende in der 6er-Staffel 2 der C-Jgd Zwischenrunde. Etwas überraschend waren JSG West II und der TSV Ebergötzen ohne Chance auf den Plätzen 5 und 6 gelandet. Der SV Bilshausen II zog  souverän ohne Verlustpunkt mit 17:5 Toren in die Vorschlussrunde ein. Als vierter verpasste Sparta Göttingen überraschend  das Weiterkommen. Knackpunkte war hier sicherlich das Auftakt-0:0 gegen Ebergötzen.  Die HKM-C6 des RSV05 war mit dem 2:1-Sieg gegen Lindenberg-Adelebsen gut ins Turnier gestartet (und hatte damit das 0:1 ihrer Mannschafteskameraden der HKM-C2 aus der Vorrunde wieder wettgemacht). Dann setzte es gegen Bilshausen II eine 1:2-Niederlage, gefolgt vom deutlichen 4:1 über die JSG Ebergötzen. Obwohl dann gegen Sparta Göttingen mit 1:2 wieder verloren wurde, hatten es die RSV05er im letzten Spiel selber in der Hand: letztlich souverän wurde das Weiterkommen als zweitplatzierte mit dem 4:1 gegen die JSG West II unter Dach und Fach gebracht. In einem wahren Endspiel sicherte sich Lindenberg-Adelebsen gegen Sparta mit dem knappsten aller Ergebnisse (1:0) den dritten Platz.

“Drei aus Vier” auch in der Staffel 1, die in Groß-Scheen ausgerichtet wurde: Abgeschlagen auf den Plätzen 5 und 6 die JSG Werratal und die HKM-C5 des RSV05. Im letzten Turnierspiel sicherte sich unsere C5 (Tarant/Langar) die drei Ehrenpunkte gegen die bis dahin ebenso sieglosen Werrataler, die aber in allen Partien ihren Gegnern das Leben sehr schwer gemacht hatte. Da bei den RSV05ern zwei Torleute und zwei Feldspieler verletzungsbedingt passen mussten, fehlte die Konstanz im Spielaufbau bzw. den Laufwegen. Allerdings zeigten sie in jeder Partie den schönsten Spielzug – war dann aber letztlich zu wenig, wenn dies nicht mit genügend Balleroberungs-Willen fundiert wird. So machten die anderen vier Teams die drei Quali-Plätze unter sich aus: es erwischte dabei die spielstärkste Mannschaft aus Duderstadt/Breitenberg (haben auch die meisten Tore erzielt). Sie versäumten es im letzen Spiel gegen Höhbernsee I (Gieboldehausen) zu punkten, als sie sehr viele Führungschanen liegen ließen und in der letzen Minute das unglückliche 0:1 durch einen Fernschuss kassierten. Ein 0:0 gegen die nur auf Scharfschüsse setzenden Gieboldehäuser hätte den Duderstädtern zum verdienten Weiterkommen gereicht. So mussten sie hoffen, dass im folgenden Spiel zwischen der JSG Leine und SC Nikolausberg eine Mannschaft gewinnt. Doch was passieren kann, passiert: es endete 0:0, obwohl vor allem die spielstarke JSG Leine voll auf Sieg spielte, der NSC sich mit mannschaftlicher Geschlossenheit den Punkt aber auch erkämpfte – und beide ein Runde weiterbrachte.

Artikel-BILD: 5-Hallen-Spieler zusammen im Training  mit der HKM-C3 und 4 “Trifft er – oder nicht?”

HKM-C-Jugend Zwischenrundentabellen

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen