Zweite Herren weiter sieglos

– Vom Sportplatz Benzstraße berichtet Julian Willmann –

Im ersten Heimspiel in 2015, das auf Rasen ausgetragen werden durfte, verlor die Zweite gegen glücklichere Bremker mit 2:3 (1:1). Ein aus Neuzugängen (Simon Dillenhöfer, Markus Schulte Uebbing und Jan-Niklas Grund), die sofort entscheidend zu helfen wussten, und bekannten Kräften zusammengestelltes RSV-Team konnte das Spiel lange offen gestalten, wurde am Ende zweimal ausgekontert, so dass es wieder nicht zu einem Punktgewinn reichte.

In der ersten Halbzeit waren die Gäste feldüberlegen, erspielten sich jedoch kaum klare Chancen, während die Zweite durch schnelles Umschalten immer wieder für Gefahr sorgte. Eine Kombination über Sarom Siebenhaar und Sten Küster führte dann zur RSV-Führung, der von links in die Mitte auf den allein gelassenen Jan-Niklas Grund querlegte, der mit seinem schwächeren rechten Fuß den Gästekeeper überwinden konnte (23.).

Anschließend erzwang der RSV durch frühes Pressing weitere Torgelegenheiten, von denen die größte durch einen am im Strafraum zu Boden gegangenen Bremke-Verteidiger handspielverdächtig vereitelt wurde, als erneut Grund einschussbereit durch Siebenhaar bedient wurde. In dieser Phase hätte der seit Monaten sieglose RSV II etwas mehr Glück gebraucht, um gegen schlagbare Gegner höher in Führung zu gehen.

Eine der Standardsituationen, die dem Gast zu häufig gewährt wurde, führte dann zum Ausgleich, als ein Freistoß weitergeleitet und unter die Latte abgefälscht wurde (41.), so dass dem sicheren Patrick Maier keine Abwehrchance blieb.

Halbzeitpause

Nach der Halbzeit blieb es lange beim 1:1, wobei die Bremker das Spiel machten und die Zweite über Sven Stockmann, die eingewechselten Anthony Neff-Heinrich und Marcel Gläsel, sowie Küster und Siebenhaar zu Konterchancen kam, die nur besser hätten zum Abschluss gebracht werden müssen. In den letzten zehn Minuten der Partie fielen dann noch drei Tore, da beide Mannschaften immer mehr die Konzentration vermissen ließen. So traf der Bremker Mittelstürmer nach Vertikalpässen zum 1:2 (81.) und, nachdem der RSV offensiv umgestellt hatte, postwendend zum 1:3 (83.). Dennoch gab die Zweite nie auf, die Schlussoffensive brachte jedoch nur noch den 2:3-Anschlusstreffer durch einen schönen Fernschuss von Küster.

Ausblick

Im nächsten, wegweisenden Spiel müssen die Jungs vom RSV nun alles tun, um drei Punkte einzufahren, wenn es zum nur drei Punkte entfernten Tabellenschlusslicht aus Gleichen geht. So heißt es bis dahin im Training zu arbeiten, zusammen den Abstiegskampf anzunehmen und so das Glück am Sonntag mit aller Macht zu erzwingen!

Es spielten:
Maier – Dillenhöfer, Krippahl, Lechte, Viksna – Schulte-Uebbing, Willmann – Stockmann, Grund, Siebenhaar – Küster

Reserve: Neff-Heinrich, Klein, Gläsel, Schmidt

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen