Zweite besiegt Tabellenführer Hainberg III

Beim mit Spannung erwarteten Topspiel der 2. Kreisklasse B gewann die Zweite des RSV 05 gegen SC Hainberg III mit 2:1 (1:0) und konnte so den Kampf um die ersten Plätze noch spannender machen. Da auch Bremke gegen Pferdeberg Federn ließ, liegt nun zwischen Platz eins und den drittplatzierten RSVern nur noch ein Punkt.

Der Gast hatte zwar mehr vom Spiel und die größeren Torchancen, doch gegen den Einsatz und unbedingten Siegeswillen der Jungs von Trainer Pfahlert war letztlich kein Kraut gewachsen. Weder einige schwerwiegende Ausfälle im Vorfeld, eine absurd lange Spielzeit noch die Hinausstellung von Innenverteidiger König ließ die Gelb-Schwarzen wanken.

Abstauber zum Seitenwechsel

Zu Beginn entwickelte sich ein offenes Spiel mit kleineren Chancen auf beiden Seiten. Auf RSV05-Seite tat sich besonders der auch sonst überragend arbeitende Martin Rode durch zwei gefährliche Torschüsse aus. Insgesamt war jedoch der Gast schon hier torgefährlicher.

Doch kurz vor der Pause gelang dem Gastgeber eine gute Kontersituation: Julian Willmann und Sven Fascher spielten Doppelpass, Sten Küster wurde auf der rechten Seite steil geschickt und schlug den Ball direkt in die Mitte. Leider jedoch zu nah zum Tor, so dass der Hainberger Keeper den Ball eigentlich nur aufzunehmen brauchte. Zum Glück für den RSV05 ließ er das Spielgerät jedoch fallen, und Konditionswunder Lukas Kleinerüschkamp, der nachgesetzt hatte, kam dazwischen und drückte den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen (45.).

So ging es mit der knappen Führung in die Pause, in der Gert Pfahlert eine Leistungssteigerung für die zweite Hälfte forderte – zu viele Kopfballduelle waren hergeschenkt worden.

Verdienter Gäste-Ausgleich in Halbzeit zwei

In der zweiten Hälfte drückte der Gast und ließ durch den gefährlichsten Stürmer zwei Großchancen aus. Der RSV05 verlor etwas die Kontrolle über das Spiel, weil die Positionen nicht mehr gehalten wurden und Hainberg ein Übergewicht im Mittelfeld gewann. Der Ausgleich (78.) fiel allerdings erst nach einer chaotischen Situation im Strafraum der Geismaraner, während der man mehrmals Foul hätte pfeifen können. Zudem stand der Torschütze der Gäste, der aus kurzer Distanz einschob, wohl leicht im Abseits. Dennoch war der Ausgleich hochverdient.

Die Zweite wäre jedoch nicht die Zweite, wenn sie jetzt aufgesteckt hätte. Kapitän Willmann scheiterte zwischen 80. und 90. Minute zweimal am gut parierenden Torwart der Hainberger.

Hektische Schlussphase

Durch die Intensität und Hektik der Schlussminuten angesteckt, traf der Schiedsrichter einige diskussionswürdige Entscheidungen, die von beiden Mannschaften mit Protesten quittiert wurden. Der RSVer König erhielt dabei wegen Meckerns erst Gelb und dann Gelb-Rot innerhalb von einer Minute, zudem war auch an der Seitenlinie bei einer emotionalen Diskussion um die Länge der Spielzeit ein Verweis zu beklagen.

Wahsinns-Siegtor in der 93.

Somit musste der RSV05 die dramatische Nachspielzeit in Unterzahl überstehen, doch ein Punkt hätte bei der Aufholjagd auf die ersten beiden in der Tabelle nichts genutzt. Niemand schien das mehr verinnerlicht zu haben als Innenverteidiger und Aggressive-Leader Hendrik Otto, der zu einem letzten Flügellauf ansetzte und den Ball noch einmal von rechts in die Mitte brachte. Im Strafraum wartete der eingewechselte Jan Caßelmann, der den Ball in hohem Bogen mitnahm, aus dem Augenwinkel sah, dass der Torwart zu weit vor seinem Kasten stand und die Kugel sensationell mit dem Kopf ins lange Eck lupfte – Wahnsinn! In der 93. Minute durch ein sensationelles Tor den Tabellenführer besiegt – ein unglaublicher Erfolg für die RSV-Mannen, der nach Ablauf der insgesamt neunminütigen Nachspielzeit hemmungslos bejubelt wurde!

Vorschau

Das nächste Highlight folgt schon am kommenden Sonntag um 11 Uhr an der Benzstraße, wenn die Zweite im Kreispokal-Achtelfinale auf den punktgleichen Ligakonkurrenten und Tabellenzweiten TSV Bremke II trifft. Nach den stets spannenden und torreichen Duellen mit dem TSV in den vergangenen Spielzeiten sicherlich ein Pokalfight vom Allerfeinsten, den sich auch die Fans des RSV05 nicht entgehen lassen sollten. Die Zweite freut sich auf zahlreiche Unterstützung!

Es spielten:
Maier- Brohr, König, Otto, Viksna- Fascher, Schritt, Willmann, Kleinerüschkamp- Rode, Küster

Reserve:
Lüschen, Caßelmann, Petersen, Ainosoon

hier noch mal der Direktlink zum Live-Ticker:

http://ergebnisdienst.fussball.de/liveticker/-/division-id/01HI1OBI9K000000VV0AG813VV0955TR/spieltag/12/spiel/15724

Torfolge:
1-0 Kleinerüschkamp 45.
1-1 Garve 78.
2-1 Caßelmann 90.+3

Die angehängten Bilder können per Mausklick im Durchlauf vergrößert werden:

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen