Zweite Herren gewinnen erstes Ligaspiel der Rückrunde

Nach einer Vorbereitung ohne Niederlage siegte die Pfahlert-Elf bei DJK Desingerode II am vergangenen Sonntag mit 2:5 (1:2). Da die Bremker in Klein Lengden Federn ließen und nicht über ein 1:1 hinauskamen, konnte so schon am ersten Spieltag der Rückrunde Boden auf einen der beiden Konkurrenten um den Aufstieg gutgemacht werden.

Zu Spielbeginn konnte der Gastgeber noch mithalten und nutzte einen Fehler der RSVer in der Vorwärtsbewegung durch einen Sonntagsschuss unter die Latte. Dieser Rückschlag brachte die Göttinger doch nur kurz aus der Ruhe und bald offenbarte sich die spielerische Überlegenheit des Gastes.

Nach schöner Kombination über links zwischen Sten Küster und Julian Willmann, der auf Jannik Schritt zurücklegte, wurde letzterer elfmeterreif gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Innenverteidiger Lennart Elias gewohnt sicher ins untere Ecke. Weitere Chancen, vor allem über den schnellen Dribbler Christian Köpps, blieben zunächst ungenutzt, bis sich der zweite Innenverteidiger Hendrik Otto in die Offensive einschaltete und Schritt fand, der erneut als Vorbereiter glänzte, als er durch zwei Leute auf Sturmtank Enrico Fernitz durchsteckte, der schnell reagierte und den Ball am herauseilenden Keeper vorbeischob. Wieder einmal zeigte die Zweite also eine hervorragende Moral und drehte wie schon im Pokalspiel gegen Eisdorf einen Rückstand.

Nach der Halbzeitpause ging es mit leicht verändertem Personal -Neuzugang Marcus König und Sven Fascher kamen für Sebastian Lüschen und Enrico Fernitz– erfreulich weiter: Die Mannen von Trainer Pfahlert agierten mit noch größerer Sicherheit und König, bei seinem letzten Klub noch Innenverteidiger, führte sich im Mittelfeld hervorragend ein, indem er Christian Köpps in Szene setzte, der mit einem eher haltbaren Flachschuss den Desingeröder Torwart zum 1:3 überwand. Auch das 1:4 gegen die mittlerweile nachlassende Heimmannschaft bereitete König vor. Diesmal war es der eingewechselte Fascher, der mit rechts ins lange Eck vollendete. Den Schlusspunkt besorgte König dann gleich selbst, als er nach Foul an Stürmer Michael Ainooson vom Elfmeterpunkt traf und sich für sein tolles Pflichtspieldebüt selbst belohnte.

Nach dem Osterwochenende wartet nun der starke Tabellenführer vom Hainberg in einem Spiel, das die Zweite gewinnen muss, falls sie weiterhin ein Wort um den Aufstieg mitreden möchte. In der derzeitigen Form jedoch haben die Jungs von Gert Pfahlert alle Chancen auf den nächsten Sieg.

Es spielten:

Mühlenbrock- Kleinerüschkamp, Elias, Otto, Viksna- Köpps, Lüschen, Willmann, Schritt- Fernitz, Küster

Reserve:

Ainosoon, Fascher, König

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen