Wochenend-Rückschau: “Entscheidend ist auf’m Platz” – A1 distanziert Bovender SV mit mannschaftlicher Geschlossenheit auf den zweiten Rang

Es war ein erfolgreicher Samstag für die  RSV05-Jugend im ABC-Bereich. Leider verloren die 1. Herren am Sonntag mit 2:3 beim FC Freiheit womit die kleine Siegesserie leider ihren Abschluss fand. Die Damen punkteten mit dem 0:0 in Breitenberg nun zum vierten mal in Folge.

Mannschaftsgeist “schlägt” Starspieler

Solche oft geäußerten Vergleiche im Fußball-Neuhochdeutsch könnte auch auf den 4:2-Sieg der A1 von Carsten Langer/Julian Wiesner gegen den mit starken Einzelspielern gespickten Bovender SV zutreffen, dessen Trainer Daniel Vollbrecht gerne in den verschiedenen regionalen Medien über den Bovender SV, den Lokhallen-Cup und den TSV Seulingen postet. Allerdings ist es nicht ganz so einfach, denn einerseits hat der RSV05 auch Spieler in seinen Reihen die zu starken Einzelaktionen fähig sind und andererseits spielt der Bovender SV ja auch nicht ohne Mannschaftstaktik. War in der Hinrunde (1:1) die bessere Fitneß der Südstädter entscheidend, so war nun in Geismar der starke Mannschaftsgeist ausschlaggebend.

“Wir sind hochmotiviert in dieses Spitzenspiel gegangen. Aus dem Hinspiel haben wir uns gut auf die starke BSV-Offensive mit Mann gegen Mann Duellen anstatt des gewohnten 4-4-2 Systems eingestellt, was wir aber nicht 100% gut umgesetzt haben. Wir sind schnell zum gewohnten System zurückgekehrt, haben die Abwehr verstärkt und somit sicherer von hinten heraus gespielt. Unsere Offensive konnte immer wieder ihr Können gegen die anfällige BSV-Abwehr beweisen und sich und ihre fleißige Hintermannschaft mit 4 Toren beschenken. Es war eine aufreibende Partie gegen bemühte Bovender, mit positivem Ende für uns. Wir wünschen dem Bovender SV für die restliche Saison alles Gute und bedanken uns für die zwei tollen Spiele” so RSV05-Trainer Julian Wiesner.

A-Junioren-Kreisligatabellen

Damit hat der RSV05 nun beste Chancen ins Endspiel um den Aufstieg in die Bezirkliga einzuziehen, wo der Gegner dann Weser Gimte oder JFV West heißen wird. Gegen eben diesen JFV West gab es für die A2 von Interimtrainer Ralf Tarant eine 0:7 (0:1) Heimniederlage. “In der ersten Halbzeit hat sich die Spitzenmannschaft des  JFV West nicht gerade mit Ruhm bekleckert. In der zweiten Halbzeit ist dies dann leider uns passiert – wobei es die Spieler in der Kabine beachtenswert treffsicher vorhergesagt haben.”

In der B-Junioren-Kreisliga konnten beide RSV05-Teams ihre Heimspiele deutlich zu Null gewinnen (5:0 gegen JSG Nordost und 6:0 gegen Harztor), während die B3 beim Spitzenreiter (Sösetal) der Kreiklasse mit 1:8 unter die Räder kam. Die C1 war am Wochenende spielfrei.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen