Wochenend-HKM: 4 Turniere – 4 weiter – E4 “draussen” . E3/E1 belegt zweiten Platz in Osterode – E4-Bericht anbei

Unsere F1 (Sündermann/Tarant) und F5 (Barie/Tarant) haben sich ebenso für die Zwischenrunde qualifiziert wie die E2 (Aydin/Krenzeck, lks. im Mannschaftsbild) und HKM-E1 (Tarant/Guarneros). Die E4 schied in ihrer Quali-Gruppe denkbar knapp aus (Fotos aus der Partie gegen Rosdrof s. unten E4-TURNIERBERICHT  anbei). Zeitgleich wie die E1 bei der HKM antrat, spielte unsere E3/E1  in Osterode (E3/E1-TURNIERBERICHT anbei und Fotos siehe unten).
.
.
.
Weitschüsse – eine Spezialität der E4

.

Turnierbericht unserer E1/E3 aus Osterode von Trainer Markus Wahle:

Beim dem sehr gut besetzten und organisierten Hallentunier des VfR 08 Osterode belegte die E1/E3  einen hervorrragenden 2. Platz und mußte sich im Finale lediglich Union Seesen mit 3:0 geschlagen geben.
Obwohl das Tunier aufgrund kleiner interner Absprachefehler bezüglich des Treffpunktes verspätet begann, zeigte sich die Mannschaft davon völlig unbeeindruckt und gewann das erste Spiel gegen JSG Söstal auch in dieser Höhe völlig zu Recht mit 5:1. Da im 2. Spiel einige gute Tormöglichkeiten ausgelassen wurden mußten wir uns mit einem 0:0 gegen Tuspo Petershütte zufrieden geben. Im 3. Gruppenspiel gegen den SV Alfeld zeigte die Mannschaft Moral und schaffte Sekunden vor Schluß durch einen wunderbaren Schuß von Fabian Kantelhardt den Ausgleich zum 1:1. Im letzten Gruppenspiel reichte uns dann ein 2:2 gegen Union Seesen zum Einzug ins Halbfinale.

In einem guten und ausgeglichen Halbfinal-Spiel wurde dann SVG Einbeck mit 2:0 nach Elfmeterschießen geschlagen. Überragend dabei Torwart Luca Djuren der alle Neunmeter hielt. Da uns Linus Döring leider vor dem Halbfinale gegen Einbeck velassen mußte, hatten wir nur noch einen Auswechselspieler, so daß im Finale gegen Union Seesen auch ein wenig die Kraft fehlte.

Die Mannschaft hat ein hervorragendes Tunier gespielt und den RSV Göttingen 05 nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz durch ein ordentliches Verhalten würdig repräsentiert. Allen Spielern gilt mein Dank, aber auch den mitgereisten Eltern, die uns jederzeit kräftig unterstützt haben. Beim nächsten Tunier klappts dann auch hoffentlich mit dem 1.Platz.

HKM-Turnierbericht unserer E4 von Trainer Matthias Kuhlemeier

Die E4 musste in einer sehr starken Gruppe antreten, in der sie nur eine Nebenrolle spielte. Dennoch wollten wir hier nicht als Punktelieferant dastehen, sondern auch ein wenig überraschen.

So mussten wir im 1. Spiel gegen die E2 (Aydin/Krenzek) antreten und verloren dieses Spiel durch einen Ausrutscher mit 2:1. Als nächstes kam die spielstarke SVG 2 (Favorit) dran. Hier hatten wir trotz einer starken Torwartleistung verdient mit 4:0 verloren. Aber wer glaubte, diese 2 Niederlagen haben uns geschadet, der lag falsch. Im 3. Spiel schlugen wir Rosdorf 3 mit 1:0 und kurz darauf die SVG 4 mit 2:0.

Das letzte Spiel sollte nun für uns entscheidend sein, denn bis dahin konnten wir noch 3. werden in der Gruppe. Rosdorf 1 musste aber geschlagen werden und so spielten wir dann auch. Es stand sehr lange 0:0 , jedoch 1 Minute vor Schluss pfiff der Schiedsrichter ein Foul an unserem Verteidiger nicht und wir verloren dadurch mit 1:0.

“Es war eine sehr starke Leistung der Mannschaft, auf die wir aufbauen können.”

Mit dabei waren: Adrian Kaltner, Lasse Schmidt, Lukas Legler, Magnus Geringhoff, Marc Winkler, Luca Kuhlemeier, Pierre Jacobi, Falk Brandes

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen