Wichtiger Heimsieg für die C1

Im letzten Heimspiel der Bezirksligasaison ging es für unsere U 15 in das entscheidende Spiel gegen den Tabellenletzten aus Rhume/Oder. Taktisch gut eingestellt und hoch motiviert kam unsere Mannschaft zur ersten Halbzeit aus der Kabine.

Guter Spielaufbau aus der Abwehr, gut kombinierend im Mittelfeld über unsere Außen: so setzte sich in der 5.Spielminute Mika Scheide über rechts durch und konnte seinen Pass bei Conor Doherty anbringen, der zum 1:o traf. Dieses war anscheinend für unsere Gäste der Weckruf, sie kämpften und erspielten sich auch Möglichkeiten aber unsere Abwehr stand. Unsere Jungs ließen nicht nach und kombinierten fleißig weiter, so konnte sich diesmal in der 28. Spielminute Conor Doherty in der Mitte durchsetzen und spielte auf Mika Scheide, der zum 2:0 Halbzeitstand einetzte.

Zweite Halbzeit – Anschlusstreffer des JFV als Weckruf

Jetzt kam zur zweiten Halbzeit Rhume/Oder hoch motiviert aus der Kabine, und drückte. So konnte sich in der 43. Spielminute ihr Linksaußen durchsetzen und den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Das wiederrum war der Weckruf für unsere U15 Spieler. Jetzt spielten sie wieder Fußball, über gute Kombinationen durchs Mittelfeld. Hier setzte sich Jan Wadsack in der 48. Minute durch und schoss das 3:1.

Jetzt setzten die Gäste anscheinend alles auf ihre Offensive, so dass wir in der 53. Minute über rechts durch Mark Neumann einen Konter einleiten konnten, den Conor Doherty zum entscheidenden 4:1 abschloss. Anscheinend war der Wille der Gäste aus Rhume/Oder gebrochen, in der 60. Minute setzte sich Theo Bußmann im Strafraum durch und erzielte das 5:1. In der 63. Spielminute staubte Jonas Faust zum 6:1 Endstand ab.

“Alles in allem ein verdienter Sieg, und wichtig gegen den Abstieg – zwei Spieltage vor dem Ende der Bezirksligasaison.”

Hier gehts zur Tabelle

Vorschau

Am kommenden Samstag steht um 12:00 Uhr das Derby beim SC Göttingen 05 an. Da sich der SC05 aus der Landesligamannschaft C1-Spieler freigespielt hat, wird es eine Partie unter ganz anderen Vorzeichen als im Hinspiel sein, als der RSV05 mit 2:0 gewinnen konnte. Am letzten Spieltag geht es dann zum JFV Eichsfeld.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen