1. Herren “weiter Spitzenreiter” – Siegtreffer im Spitzenspiel fällt kurz vor Schluss

Erstmals “zu null” – Andre König erzielt Tor des Tages

In der 1. Kreisklasse, B hat der RSV Göttingen 05 das Spitzenspiel vor einer imposanten Zuschauerkulisse gewonnen. Mit einem 1:0 (0:0)  -Sieg hielt sich der RSV05 Verfolger SCW Göttingen II auf Distanz. In einem etwas zerfahrenen aber sehr ausgeglichenem Spiel, in dem sich beide Teams keinen Millimeter schenkten, ergaben sich auf dem kleinen Hartplatz in Geismar kaum Spielzüge.

Da musste – wie eigentlich zu erwarten war – eine Standardsituation die Entscheidung bringen. Just in dem Moment, als beide Seiten sich so langsam mit dem Unentschieden anzufreunden begannen. Kurz vor Schluss konnte die sonst aufmerksame Weender Abwehr den langen Einwurf von Maik Bolte nicht richtig aus der Gefahrenzone bringen – der kurz zuvor wieder eingewechselte Andre König nahm den Ball auf, zog nach links um dann ins rechte Eck einzunetzen. Der Team-Torjubel (re.) war der Tabellensituation angemessen laut.

.

.
Spannung bis zum Schlusspfiff

Das Spiel war aber mitnichten entschieden, denn die sonst so sichere RSV05-Abwehr begann in der Schlussphase auf ihrer rechten Flanke anfällig zu werden. Hier galt es nach dem überflüssigen Platzverweis für Maik Bolte (gelb-rot nach Ball wegschießen) noch zwei brenzlige Situationen zu überstehen, in denen es die Gäste versäumten erfolgreich abzuschließen. Dann war das “6-Punkte-Spiel” entschieden – zur großen Zufriedenheit des RSV05-Anhanges. Das Urteil über die Partie war von beiden Lagern gleich: ein Unentschieden wäre ein gerechter Ausgang gewesen. Um so größer war dann die Freude über diesen wichtigen “Dreier” (bild unten)

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen