Weihnachtsgrüße an der Ottostraße

Das erste Weihnachtsgeschenk war der inzwischen geteerte Schotterweg als Verlängerung der Ottostr, die zum Sportgelände des RSV05 führt. Hier hatten sich heute vormittag gut 30 Kinder von der G- bis zur D-Jugend zum Fußball spielen und etwas Training verabredet. Ein knappes Dutzend Väter beteilgte sich ebenfalls am Geschehen und belebten die Spiele, die von Alex Kern und Obaida Al Ramadhani geleitet wurden – ebenso Fußball-Golf und Fußball-Tennis.

Auch das Spiel Väter gegen Söhne auf dem Funinio-Feld beeindruckte – zumal sich die Kinder hier und da noch einsatzfreudiger als im Training oder den Turnieren zeigten.

“Wir haben auch viel Zuspruch für diese Idee von Eltern erhalten, die es heute nicht mit ihren Familien einrichten konnten. Wirklich erfeuliche Rückmeldungen, die uns die Aktion in 2020 wiederholen lassen werden. Es gab am Rande sehr viele sehr nette Gespräche.”




Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen