Vorschau Herren – Gruß aus dem Jugendbereich

Am kommenden SONNTAG, 15:00 Uhr spielt die I. Herren in der Kreisliga Göttingen-Osterode Süd gegen den TSV Groß-Schneen, der sicherlich auch mit seinem Torjäger Florian Berg an die “Bezstraße” anreisen wird. Der Linksfuß spielte in der D+C-Jgd beim RSV05, bevor es ihn zwischenzeitlich zum SCW verschlug. Angefangen hatte er mit dem Fußballspielen beim SC Rosdorf. Aber auch die TSV-Spieler Pascal Hasenohr, Joschka Grunewald, Fabian Postert und Nico Wissel haben mal im Jugendbereich des RSV05 ihre Schuhe geschnürt.

Gegen den TSV Groß-Schneen geht es für den RSV05 selbstverständlich darum ein gutes Spiel abzuliefern. Tabellarisch lässt sich ergänzend festhalten, dass der TSV zwei Spiele mehr und zwei Punkte weniger als Geismar auf dem Konto hat. Der RSV05 hat ein Torverhältnis von +14, der TSV08 von -11, was die Motivation der Gäste sicherlich steigern wird. Perspektivisch gibt die Tabelle sogar Auskunft darüber, dass bei einer kleinen Serie durchaus der 3. Platz für den RSV05 in der Endplatzierung noch erreichbar ist. Tip der Redaktion: 3:2-Heimsieg, sehenswertes Spiel.

Aber auch im Team von Olaf Schroeder (der übrigens die 6 Bayern-Treffer bereits um 19:00 Uhr vor Zeugen vor dem Championsleage-Spiel gegen Porto mit voller Überzeugung vorhergesagt hatte)  sind aktuell neben vielen Studenten einige RSV05-Jugendspieler im Kader: Andre Stanko, Florian Vielmäder, Mike Bolte, Andre König, Kevin Schäfer.

Erfreulich für die RSV05-Jugendabteilung, dass die A-Jugend-Spieler bereits in die Trainingsarbeit der 1., 2. und 3. Herren einbezogen werden. Die A1-Spieler Marcel Meschke und Torben Lemmer erhielten bereits Einsatzzeiten beim 4:1-Sieg in Seeburg. Unsere A2-Spieler werden das für die neue Saison auch zu schätzen wissen.

Die III. Herren spielen am Sonntag beim TSV Nesselröden II. Hier gilt es die Tabellenführung in der 3.KK zu verteidigen. Die Zweite ist spielfrei.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen