Vorrunde gemeistert – B1 folgt der B2 in die Zwischenrunde

Die B1 des RSV Göttingen 05 um Trainer Danijel Aleksic hat die Vorrunde als Tabellenzweiter hinter Leine-Friedland und vor der JSG Radolfshausen beendet und sich für die Zwischenrunde ungeschlagen qualifiziert.

Sie zeigten eine überzeugende Mannschaftsleistung – ihre Ausgeglichenheit war Trumpf und so konnte über geschicktes Wechseln das Nivau gleichmäßig hoch gehalten werden. In derselben Qualigruppe spielte allerdings auch die “zweite” Mannschaft des RSV05 Feld-B2 und die Hallenmannschaft unserer Feld B3.

Vorrunden-Tabelle mit drei RSV05-Teams

Der B3 um Trainer Max Billingshaus und Patrick Güllenbeck blieb zwar in dieser recht starken Vorrundengruppe der Ehrenpunkt versagt. Ihre fünf erzielten Tore – im Futsal auf Handballtore – deuten darauf hin, dass in der nächsten Saison auch in der Halle mit ihnen zu rechnen sein wird – vorausgesetzt sie lernen in dieser die Kontertaktik bevorteilenden Fußballspielart auch wie man das eigene Tor effektiver zustellt, 16 Gegentore in einer Vorrunde sind zuviel.

Selbst die Mannschaft von Aldo – heute als B4 angetreten – hat nur 4 Tore erzielt, hingegen aber nur acht in ihren fünf Spielen zugelassen. Hier lag das Problem vermutlich eher im Herausspielen der Torchancen. Vier Punkte reichten diesmal nur zum doch etwas überraschenden vorletzten Platz. Dafür ist aber die “erste” Mannschaft der Feld-B2 (HKM-B2) von Aldo und Tim für die Zwischenrunde als Zweiter hinter Sparta und vor Gimte in einer spannenden Vorrundengruppe mit einem ordentlichen Torverhältnis von 14:6 qualifiziert.

Vorrundentabelle der HKM-B2


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen