Vorgezogener Wochenend-Auftakt von A1 und B1

Während die A1 am Mittwoch gegen die JSG Lenglern/Grone zu Hause mit 1:3 verlor, schaffte die B1 im dritten Pflichtspiel den dritten deutlichen Sieg: 8:0 in Scheden. Bei der ersten  Heimniederlage der A1 war zu sehen, dass sich die Mannschaft erst noch richtig finden muss.

Die Gäste nutzten dies eiskalt aus. Das 0:1 resultierte aus einer vielversprechenden Standardsituation für den RSV05, die viel zu überhastet ausgeführt wurde und einen Gegenangriff der Groner einleitete, der dann trotz zwischenzeitlicher Rückeroberung vor dem eigenen Srafraum vertendelt wurde und zum 0:1 führte. Clever zeigten sich die Gäste auch beim 0:2, als sie zielstrebig weiterspielten, obwohl der RSV05-Torwart im eigenen Fünfer klar zu Fall gebracht wurde – und der befreiende pfiff leider ausgeblieben war. Nachdem die RSV05er ihre wenigen (aber  guten) Torchancen zum Anschlusstreffer ungenutzt ließen, brachte das 0:3 in der Schlussphase die entgültige Entscheidung.

Positiv bleibt festzuhalen, dass sich die A1 vor keiner Kreisliga-Spitzenmannschaft verstecken braucht – im Gegenteil: wenn es ihr gelingt die Zweikampfstärken und Spielfreude besser in die Teamwirkungskraft einzubauen, wird sich das Team von Volker Henze weiter steigern. Sehr positiv auch die Moral: Die Mannschaft hat bis zum Schluss alles versucht, das Spiel umzubiegen – das Tor fiel aber zu spät..

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen