Vom ereignisreichen Derby- und Topspiel-Wochenende – am Samstag eher Tops, am Sonntag eher Flops

Nun, am Wochenende war einiges los mit RSV05-Beteiligung. Hier sind alle Derbies, Spitzenspiele oder Partien gegen Tabellenführer erwähnt – mit Links auf die jeweiligen Tabellen auf Fußball.de versehen. Zweifelsohne sind hier die Geschehnisse in der A-Jugend-Bezirksliga und D-Jugend Kreisliga an erster Stelle nennen.

Tops am Samstag: A1 Derby-Sieger bei SVG

Die A1 von Ralf/Lukas Stieg/Dennis Klinge (unter JSG Süd spielend) fuhr im Süd- Derby bei der SVG einen wirklich auch verdienten “Dreier” ein, weil hauptsächlich die Chancenverwertung zu kritisieren war und es deshalb auch schon vor dem SVG-Anschlusstreffer überflüssiger Weise sehr  spannend war. Dennoch verpasste die SVG durch das 1:2 (0:1) den ihrerseits angestrebten Sprung an die Tabellenspitze, während die A1 im gehobenen Bezirksliga-Mittelfeld seinen Platz findet – stark genug auch die Aufstiegsaspiranten ärgern zu können.

Auch für die D1 von Gerd Pfundheller/Helmut Hobrecht lief es nach Maß: wurde doch das im Meisterschaftsrennen bis dahin einzige verlustpunktfreie Team des JFV Eichsfeld in einem spannenden Spiel mit 2:0 (0:0) besiegt. Die Freude der D1 wurde noch größer als im Anschluss die D2 von Lenz Willnow und Ralf Tarant den Tabellenführer 1. SC Göttingen 05 etwas glücklich aber auch nicht unverdient mit 1:0 (1:0) SENSATIONELL besiegte. “Nach dem erfrischenden Siegesjubel der D2 gab es erstmals keinen Abschlusskreis – die Jungs hatten sich mit diesem Erfolg für ihre wirklich gute Entwicklung selbst belohnt.” Erster Nutznießer dieses Ergbnisses ist der neue Tabellenführer SC Hainberg.

Die JSG Göttingen C1 von Heiko Fricke (unter SVG spielend) und die JSG Göttingen C2 von Michael Ahrend (unter RSV05 spielend) haben ihre wichtigen Spiele gewonnen – allerdings recht glanzlos und keinesfalls souverän. Die C1  gewann das richtungsweisende Spitzenspiel mit 3:2 und hielt damit den schärfsten Verfolger FC Gleichen erst mal auf etwas Distanz, die C2 siegte beim SC Hainberg mit 2:0. C1 und C2 belegen damit in der Kreisliga weiterhin die beiden Top-Ränge.

Sehr erfreulich auch die beiden Ergenisse in der E-Jugend-Kreisliga. Zum einen besiegte die E1 von Tobias Hettenhausen Spitzenreiter Höhbernsee mit 3:2. Gleich im Anschluss gewann die E2 von David Barié/Holger Thiel gegen die ebenfalls im jüngeren Jahrgang spielende E2 der SVG mit einem glatten 3:0, obwohl mit Moritz Brieskorn verletzungsbedingt ein wirkungsvoller Spieler (noch längere Zeit) zuschauen musste – liebe Grüße der Besserung auch an dieser Stelle.

Flops am Sonntag – mit einer Ausnahme…

… Die zweite Herren um die Trainer Werner Freitag und Volker Henze gewannen das Spitzenspiel gegen Elliehausen klar mit 4:0 und übernahmen damit die Tabellenführung in der 2.KK – Süd.

Das 0:0 der dritten Herren von Florian Lechte gegen den Vorletzten Sparta II brachte die RSVer tabellenmäßig (noch) keinen Milimeter an die Abgabe der roten Laterne der 2.KK -Mitte heran.

Mit der 1:4-Niederlage verabschiedete sich die “Erste” beim Tabellenführer SV Gr.Ellerhausen  aus dem Sog der beiden Aufstiegsplätze. Die Mannen um Trainer Carsten Langar ließen somit der Erfolgsserie von drei siegreichen Spielen nun eine Negativserie von drei sieglosen Spielen folgen – eher typisch für Mannschaften aus dem Mittelfeld.

Die spielstarken E-Mädchen machten in Northeim das Spiel und erwiesen sich beim Tabellenführer in Northeim als die spielstärkere Mannschaft – was einhellige Meinung der zahlreich mitgereisten Zuschauer war. Aber es entscheiden nunmal die Tore: alle drei Gegentore waren Geschenke an Northeim, das dritte und entscheidende sogar vom Unparteiischen. “Für mehr Durchschlagskraft werden wir entsprechend weiter trainieren, damit die Mädchen ihr Können selber besser belohnen werden”. – so Jugendkoordinator Ralf Tarant

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen