Erster Bezirksliga-Sieg der Frauen

Verdientes 3-2 (2-0) im Heimspiel gegen die SG Puma / Weende

Nach dem ersten Tor vor zwei Wochen und dem ersten Punkt in der letzten Woche platze am gestrigen Sonntag endlich der Knoten und die 05-Damen holten den ersten Sieg in der Bezirksliga. Zwar wurde es am Ende nochmal eng, weil die SG alles nach vorn warf und Caroline Bouter zwei Konter nicht verwerten konnte, am Ende trug der Sieger des Spiels aber Gelb-Schwarz.

Insgesamt war der “Dreier” auch verdient, da 05 vor allem im ersten Durchgang mehr vom Spiel hatte, einfach aktiver war. Nach zehn Minuten mußte Anke Kalb jedoch erst einmal im 1 – 1 in höchster Not retten und rüttelte mit dieser Parade die gesamte Mannschaft wach. Von nun an waren die RSVlerinnen am sprichwörtlichen Drücker und erzielten in der 23. Minute auch das Führungstor durch einen Freistoß von Jennifer Wiegand. Zuvor war Dorothea Krajczy von SG Abfangjägerin Nadine Koch an der Strafraumgrenze von den Beinen geholt worden.  Dass Wiegand den Freistoß überhaupt treten konnte ist eigentlich ein medizinisches Wunder, war ihr doch nach einem rüden Foul von Daniela Zinkel die Kniescheibe rausgesprungen. Wiegand biss auf die Zähne drückte die Knorpelplatte wieder rein, nahm eine Schmerztablette und wuchtete das Spielgerät ins Tor – heldenhaft ! Als Caroline Bouter sich selbst dann von ihrer Torflaute erlöste und nach Sololauf mit dem rechten Aussenrisst ebenfalls in die Maschen traf, machte sich schon so etwas wie Erleichterung bei denen, die es mit 05 hielten breit.

Leider zeigte sich nach dem Wechsel ein anderes Bild. Aus unverständlichen Gründen verteidigte 05 das Zentrum nur noch sehr schlecht, sodass Sandra Klipp dort ungestört ihre Fäden ziehen konnte. Die zwar kleine und doch Zweikampfstarke SGerin war der Dreh und Angelpunkt des Puma-Spiels. Es machte durchaus Spaß ihr zuzuschauen – hätte man nicht mit 05 gebangt! So kam es wie es kommen musste : in einer ungeordneten Situation der Vierkette, bekam Daniela Zinkel den Ball in den Lauf gespielt und lies Anke Kalb keine Chance (70.).  Unmittelbar nach Wiederanpfiff bekam jedoch Helena Wolff auf der rechten 05-.Seite die Kugel, dribbelte kurz an und schickte Caroline Bouter mit einem Traumpass Richtung Gästetor – Bouter traf zum umjubelten “Kontertor” und stellte die Zwei-Tore-Führung wieder her (71.).

Trotzdem geben sich die Schwarz-Weißen nicht geschlagen und es gelang der Elf von Christian Guth nochmals der Anschlußtreffer als Maren Drignath nach einem Fehler von Anke Kalb abstauben konnten (77.). Somit begann eine packende Schlußphase, in der 05 – wie gesagt – zweimal hätte das Spiel endgültig entscheiden können, doch hielt Gästekeeperin Simone Bickmeyer ihr Team mit tollen Paraden noch im Spiel. Zum Glück verteidigte der RSV nun wieder besser und brachte die Führung zum umjubelten ersten Saisonsieg ins Ziel!

RSV 05 : Kalb, Turnes-Rial, Specht, Rein, Gräßler, Seppler, Wiegand (62. Rüter), Wolff, Beiwinkler, Krajczy, Bouter

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen