Ungeschlagen in die Zwischenrunde: F3, E6 und C1 – F6 hätte zählbares verdient gehabt – Turnierbericht E6 anbei

Während die E6 (Kuhlemeier/Kaltner) und die C1 (Schoppe/Langar)  sogar alle Partien gewinnen konnten und ihre Vorrundenstaffeln jeweils als verdiente Turniersieger beendeten überzeugte die F3 (Tarant/Onal) als komplettt jüngerer Jahrgang mit spielerischer Dominanz. Am Ende wurde sie mit dem besten Torverhältnis ihrer Gruppe ungeschlagener Zweiter hinter Lindenberg-Adelebsen I und vor dem SV Groß-Ellershausen. Dass die F6 (Fritz/Martin/Tarant) mit null Punkten ohne Torerfolg ausgeschieden ist, täuscht über das Spielvermögen unserer 04er-Anfängermannschaft hinweg – standen doch einige Male Pfosten, Latte und Torleute “im Weg”. Ehrenpunkte und Ehrentreffer wurden knapp verpasst – vor allem gegen die RSV05-F3, Adelebsen 2 und JFV West.

Anbei der Turnierbericht unserer E6 von Mathias Kuhlemeier:

Für die E6 standen 8 Spieler auf dem Papier und durch Krankheit und einer Abmeldung ist die Zahl leider auf 6 gesunken. Dieses sollte uns aber nicht davon abhalten, diese Runde der HKM zu überstehen. “Die Spieler waren sehr motiviert und so sind wir durch das ganze Turnier gegangen.”

Der erste Gegner hieß NK Croatia Göttingen e.V., die wir aus der Feldsaison schon kannten.  Mit einem verdienten 3:0 gewannen wir das erste Spiel und so war der erste Schritt getan. Danach ging es Schlag auf Schlag, denn wir mussten die ersten 3 Spiele mit nur einem Spiel Pause bestreiten.  JFV Rosdorf IV wurde mit 1:0 geschlagen und JFV Rosdorf II ebenfalls.

So hatten wir nach den ersten 3 Spielen 9 Punkte. Leider musste unser Torwart nach dem 3. Spiel weg. Somit haben wir die restlichen Spiele ohne Auswechselspieler gespielt.
Mit JSG Leine-Friedland 1 kam im 4. Spiel eine sehr starke Mannschaft, die bis dahin auch noch keine Spiel verloren hatte. Es war ein hin und her an Torchancen, jedoch konnten wir dieses Duell mit 1:0 für uns entscheiden.

Im letzten Spiel kam dann die Mannschaft von  JSG Leine-Friedland 2, die keine Chance mehr hatte, auf ein weiterkommen. Wir waren durch den Kraftakt gegen  JSG Leine-Friedland 1 etwas Müde geworden und so ließen wir Chancen zu, die vermeidbar waren. So kam es, dass wir nach einer 1:0 Führung das 1:1 kassierten und hätten auch fast noch 2:1 verloren. Doch kam es anders, weil wir dann wieder konzentriert gespielt haben und das 2:1 für uns schießen konnten.

So waren wir Gruppensieger mit 15 Pkt und 8:1 Toren in der Gruppe 4

Mit dabei waren: Torben Fabig, Henri Pelka, Alexander Luster, Aaron Neumann, Pascal Sand, Arthur Rusteberg (aus der Feld-E3)

Szene aus der Vorwoche zwischen E4 und JFV Rosdorf I

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen