Überzeugender 7:0-Sieg der E6 gegen den SC Hainberg 3

– Spielbericht von Trainer Markus Ciupke –

Am Samstag konnte die E6 mit einer tollen Gesamtleistung in der 2. Kreisklasse ein hochverdientes 7:0 gegen den SC Hainberg einfahren und den ersten Sieg in der E-Jugend feiern.

Dass am Ende ein so eindeutiges Ergebnis zu Buche stehen würde, hatte sich anfangs nicht unbedingt angedeutet. Zwar hatte unsere E6 etwas mehr Spielanteile, aber nach 10 Minuten stand es immer noch 0:0. Dann aber konnten unsere Jungs den Druck erhöhen, und nach zwei Lattentreffern von Lion erzielte Julius mit einem herrlichen Distanzschuss unhaltbar das ersehnte 1:0.

Hainberg hielt in dieser Phase noch gut dagegen, aber alle Angriffsversuche wurde von der sicher und aufmerksam stehenden Abwehr mit Julius, Lennard und Paul schon früh unterbunden. Vorne setzten Lion, Tim, Damien und Louis die Angriffsbemühungen fort und belohnten sich mit dem verdienten 2:0 durch Tim kurz vor dem Pausenpfiff.
.

Furiose.2..Halbzeit

In der zweiten Halbzeit kam es nun darauf an, so konzentriert weiterzuspielen und nicht etwa leichtfertig zu werden. Diese Sorge erwies sich dann schnell als unberechtigt, knüpften doch unsere Jungs vom RSV 05 nahtlos an die Leistungen der 1. Halbzeit an. Vor allem Lion zeigte auf dem linken Flügel ein überragendes Spiel und schoss in 10 Minuten einen lupenreinen Hattrick. Hier kam ihm allerdings entgegen, dass die Hainberger nicht energisch genug draufgingen. Das nutzte Lion, um sich vom Strafraumeck aus jeweils den Winkel auszusuchen.

Nach dem 5:0 waren die Jungs vom SC Hainberg natürlich entmutigt, so dass wir jetzt einigermaßen leichtes Spiel hatten und noch zwei weitere Tore erzielen konnten. Erst schloss Damien nach Balleroberung im gegnerischen Strafraum zum 6:0 ab, und dann machte Julius mit einem weiteren Distanzschuss das bejubelte 7:0.


.
Überzeugendes Spiel aller Mannschaftsteile

Ausschlaggebend für diesen schönen Erfolg war, dass alle Spieler gut ihre Positionen hielten und sich gegenseitig unterstützten. Die Abwehr bot sich Torwart Mattes bei Abwürfen gut auf den Seiten an  und rückte bei Ballbesitz weit auf,  so dass der Gegner nur schwer aus der eigenen Hälfte rauskam. Julius vor der Abwehr und als Bindeglied zum Mittelfeld, zeigte wieder eine kämpferische Leistung und setzte entscheidende Impulse nach vorne. Lion und Tim wirbelten auf den Flügeln und bewiesen Spielübersicht und Torgefährlichkeit.  Schließlich waren auch Damien und Louis vorne immer in Bewegung und anspielbereit und verschafften dem nachrückenden Mittelfeld auf diese Weise Platz für die erfolgreichen Distanzschüsse.

Für den RSV 05 spielten:
Damien, Julius, Kaleb, Lennard, Lion, Louis, Mattes, Merlin, Paul und Tim.


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen