U9 – KSV Hessen glückt Revanche

– Turnierbericht von Trainer Michael Lorenz –

Die F1 des RSV05 hatte zum Zeugnisferien-Cup in die Halle Geismar II geladen und zehn spielstarke Teams aus der Region haben teilgenommen und guten Fußball an den Tag gelegt.

In den zwei Gruppen entwickelten sich viele ausgesprochen interessante Partien. Im weiteren Verlauf konnten sich dann die Mannschaften des KSV Hessen Kassel, der JFV Ulfetal sowie unsere beiden F1-Teams für die Halbfinalteilnahme Qualifizieren.

Kleines Finale – Ulftetal überzeugt, RSV gewinnt

Nach den intensiven Spielen im Halbfinale wurde das kleine Finale durch die JFV Ulfetal und die zweite F1 des RSV05 bestritten hier zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel das letztendlich mit dem Abpfiff und einem Tor Vorsprung die F2 als drittplatzierten zeigte. Eine ausgezeichnete Leistung der Gäste, wenn man bedenkt, dass es sich um eine Mannschaft nur mit Spielern des Jahrgangs 2010 handelt – dass läßt im Ulftetal für nächstes Jahr hoffen.

Endspiel – Entscheidung im Siebenmeterschießen

Das Finale ließ zwei alte bekannte aufeinandertreffen: den KSV Hessen Kassel und die F1 des RSV Göttingen 05. Wie in den letzten Partien zeigte sich wieder ein ausgeglichenes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Wie in den letzten Partien gab es erneut ein Unentschieden (3x KSV und 3x Unentschieden) – diesmal stand es am Ende 1:1. Wieder Siebenmeterschießen, diesmal mit dem bessern Ende für den KSV, der uns mit einem Törchen bezwang und den Pokal mit nach Kassel nehmen durfte. Zuletzt ging beim OSC Vellmar im Halbfinale um den dortigen Turniersieg

Fazit

Insgesamt war es eine nicht nur erfolgreiche sondern auch schöne und Kurzweilige Veranstaltung, die uns viele neue Fußballfreunde beschert hat. Und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit den anderen Mannschaften und ganz besonders auf den KSV.

Eure F1 des RSV Göttingen 05

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen