U8-Nordcup: Halbfinalsieg gg. Hansa Rostock

Mit einer guten Turnierleistung und dem Einzug ins Endspiel gegen die Stuttgarter Kickers waren alle Spieler und Eltern mit der Reise nach Brinkum zum U8-Nordcup sehr zufrieden.
LINKS:
NEWS Brinkumer SV

Das erste Vorrundenspiel ging gegen Hertha BSC Berlin denkbar unglücklich mit 0:1 verloren. Torchancen zum Sieg blieben ungenutzt. Das 0:1 fiel nach einem Hochball, dem wir fernbleiben sollten, dann aber von Herha zum Tor genutzt wurde. Das wahre Spielvermögen von Hertha offenbarte sich nur einmal in dieser Partie (für die unsere Erföffnungpartie bereits das zweite Spiel war) , als sich die Hauptstädter aus einer guten Drucksituation unsererseits mit einer tollen Kurzpass-Kombination befreiten.

Im zweiten Spiel gab es beim 4:0-Sieg gegen eine lokale Mannschaft (Seckenhausen), die bei diesem Turnier überfordert war, keine nennenswerte Gegenwehr – war aber gut für’s Selbstvertrauen. Die Gegewehr fiel dann aber beim Vorrunden-1:1 gegen die Stuttgarter Kickers, welche die kampfstärkste Mannschaft des Turniers stellte, besonders aus. Gegen die Mannschaft der Gastgeber (Brinkumer SV) gab es dann ein Spiel auf ein Tor zu verzeichnen, das zwar nur 1:0 gewonnen werden konnte aber zum zweiten Platz der Vorrunde reichte.

Im Viertelfinale war es gegen den VFL Oldenburg eine 50/50% Partie – in der wir wahrlich nicht gut gespielt haben. Bis ins Finale machte uns von da an die linke Sturmseite Probleme – da Linksfuß Luca krankeitsbedingt zu Hause bleiben musste und der beidfüßige Kevin im laufe es Turnieres Temperatur bekam und ab hier auch ausfiel. Zwar waren wir am Ende etwas mehr am Drücker – Oldenburg war aber ebenfalls stets für ein Tor gut. So endete die ausgeglichene Partie ohne deutliche Torgelegenheiten 0:0 (Ausnahme Weitschuss von Tim, der klasse pariert wurde). Um so besser waren dann die Torschusschancen im Neunmeterschießen. Alle drei RSV05-9m wurden sicher verwandelt (Tom, Deniz, Tim) und Keeper Bastian, der zum besten Torhüter des Turnieres gewählt wurde, hielt einen Oldenburger “9er”.

Im Halbfinale waren wir im Flur über das Aufwärmen des FC Hansa Rostock sehr verwundert, die minutenlang “Hansa-Parolen” schmetterten… (?). Davon unbeeindruckt gestaltete die F2 mit einer Klasse-Teamleistung (wie verwandelt im Vergleich zum Viertelfinale) das Halbfinale recht dominant und spielte sich vier sehr gute Führungschancen heraus. Erst ein toller Weitschuss von Tom an die Unterkannte der Latte brachte das entscheidende Siegtor (das von den Rostockern angezweifelt wurde). Rostock agierte dann offensiver kam aber dank der bravorösen Göttinger Verteidigungserbeit kaum zu nennswerten Torgelegenheiten. Der Sieg war knapp aber verdient.

Im Endspiel gegen die Stuttgarter Kickers, die zuvor Hertha BSC im Neunmeterschießen bezwungen hatten, dominierten die gelb-grün-schwarzen von Beginn an – Stuttgart spielte geschickt auf Konter. Gleichwohl erspielte sich die F2 drei (!) glasklare Chancen zur Führung (im gesamten Turnier, war bei der kurzen Spielzeit von 10 Minuten das Führungstor fast immer das letztlich entscheidende). “Wenn Du die Dinger nicht machst – machen es eben die anderen” So fingen die Stuttgarter einmal unser Aufbauspiel ab – ein schneller Paass – ein schneller Schuss – o:1. Auch die 12-minütige Endspielzeit reichte uns da nicht mehr zum Ausgleich. Nach ihrer Führung Mitte des Spiels ließen die Kickers mit ihrer kompromisslosen Spielweise “nichts mehr anbrennen”.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen