U15 kehrt mit leeren Händen aus Bad Harzburg zurück

– Bericht Ralf Djuren, Fotos Dietmar Gück –

Ohne einige Stammspieler reiste unsere U15 mit 14 Spielern zum Bezirksligaspiel in Bad Harzburg an. Es war nach den Osterferien und nach drei Trainingsfreien Einheiten das erste Spiel und wurde 0:2 verloren. Eigentlich sollte das Trainerteam davon ausgehen das die Akkus der Spieler wieder aufgeladen sind, aber leider war es nicht so.


.
Frühzeitig auf die Verliererstraße geraten

So ergab es sich gleich in der 3. Spielminute der ersten Halbzeit, dass Bad Harzburg über ihre sehr schnellen Außenspieler einen langen Ball auf den Linksaußen Spieler spielte, dieser das Laufduell gewann und er ungehindert zum 1:0 einschieben konnte. Davor hatte das Trainerteam gewarnt, es war im Hinspiel genauso.

Trotz sofortiger Umstellung machte Bad Harzburg weiter Druck über ihre Außenspieler und in der 14. Spielminute kamen diese wieder zum Erfolg: 2:0, obwohl ein Foulspiel eines Bad Harzburgers vorausgegangen war.

Positive Reaktion nach der Halbzeitpause

Neu eingestellt kam unsere Mannschaft aus der Kabine und zeigte auch eine positive Reaktion. Unsere Verteidiger waren enger und früher am Gegenspieler, das Mittelfelds pielte die Pässe früher und mehr in den Raum, auch wurde mehr über Außen gespielt sodass die Bad Harzburger ihr Spiel nicht mehr aufziehen konnten.

Leider kam auf beiden Seiten nichts Nennbares an Torraumszenen mehr heraus, die Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig und das Spiel endete mit einem 2:0 Sieg für Bad Harzburg.

Da  Plesse/Sparta ihre Mannschaft vom Spielbetrieb aus der Bezirksliga zurückgezogen hat haben wir erst das nächste Spiel am 16.04. in Northeim gegen die 2.Mannschaft, also noch Zeit im Training viel zu arbeiten.
.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen