U13 verliert im Kreismeisterschaftsendspiel 0:2 – Statement + Teamfoto – Wünschenswerte Kreisoberliga

Am  Samstag 21.6. spielten in Bovenden um 12:00 Uhr die beiden Staffelsieger der zweigeteilten Kreisliga den Kreismeister aus. Die D-Jugend-Kreisliga ist in unserer Region in dieser Altersklasse die höchtsmögliche Spielklasse und umfasste 19 Teams.

In der Südwest-Staffel qualifizierte sich der RSV05 vor der SVG, Tuspo Weser Gimte und dem vierten SC05 für das Endspiel 2013/14. In der Nordost-Staffel setzte sich die JSG Höhbernsee vor  Tuspo Petershütte, JFV Rotenberg und dem vierten Osterode I durch. Eine eingleisige Kreisoberliga mit diesen acht starken Teams wäre sicher eine erhebliche Bereicherung der Jugendförderung in unserem Sportkreis gewesen.

Trainer-Statement zum Finale:

“Die Jungs haben sich wirklich gut verkauft, obwohl etliche D1-Spieler gesundheitsbedingt fehlten. Es war das erwartete 50/50% Spiel. In der 1. Halbzeit hatten wir die ersten beiden guten Chancen – nicht genutzt. Ein Weitschuss der JSG “flutschte” dann unglücklich ins Tor.

Nach der Pause waren wir gut drauf und konnten das Spiel knapp 10 Minuten an uns reißen, ehe der Knackpunkt der Partie nahte als unser linker Außenverteidiger gefoult wurde, liegen blieb und eben über diese Position dann umgehend das entscheidende 0:2 fiel.

Die Jungs waren geschockt, dass dieses Tor zählte. Da haben wir unseren Faden verloren und wir fanden kein Mittel mehr um unsere mannschaftliche Durchschlagskraft an diesem Tag zu erhöhen, was nötig gewesen wäre um die Partie noch drehen zu können.”

Zum Einsatz kamen:
Luca – Jan, Isaack, Felix, Fabian, Lennart, Niklas, Conor, NicoD, Mattes, Jonas und Moritz (der kurzfristig noch eingesprungen war)
es fehlten:
Dario, Tobias, NikoW, Kilian, Jannis

VIZE-KREISMEISTER 2013/2014


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen