U11 mit Abschluss der überregionalen Turnierserie des RSV05

– Turnierbericht Trainer David Barié –

JFV Northeim siegt bei U11-Wintercup – E1 mit starker Mannschaftsleistung

.
Beim letzten Termin der diesjährigen überregionalen RSV-Hallenturniere  trafen sich in der IGS I 10 Mannschaften aus neun verschiedenen Fußballkreisen zum U11 Turnier der E-Junioren. Der 2006er Jahrgang des RSV05 freute sich, die Mannschaften von Eintracht Northeim, SF Blau-Gelb Marburg, JSG Edermünde, TSV Havelse, JSG Edermünde und OSC Vellmar (Gruppe A) sowie KSV Baunatal, SV Eschwege 07, JFV Bad Hersfeld, und Viktoria Köln, die gemeinsam mit dem RSV in Gruppe B spielten, begrüßen zu dürfen.
.
Erfreulich war dabei neben der Ausgeglichenheit und Gutklassigkeit der Begegnungen vor allem die sportliche Fairniss unter den Spielern aber auch der Trainer und Zuschauer in der gut gefüllten Geismarer Halle.
.
.
Spannende Gruppe A

In der spannenden Gruppe A lag vor dem letzten Spiel Eintracht Northeim mit 7 Punkten nach einem 0:0 zum Auftakt gegen Vellmar und Siegen gegen Havelse (die mit ihrer U10 angetreten waren) und Edermünde gleichauf mit Vellmar, das nach 2 Siegen nur gegen die Gäste aus Marburg knapp mit 0:1 verlor. Im Abschlussspiel zwischen Marburg und Northeim hätten Blau-Gelben bei 4 Punkten (0:2 gegen Havelse; 1:1 gegen Edermünde)  durch einen Sieg mit ebenfalls 7 Punkten zum Spitzenduo aufschließen können und waren in einem temporeichen Spiel tatsächlich nahe am Siegtreffer – am Ende blieb es aber beim 0-0, so dass Northeim mit 8 Punkten knapp vor Vellmar (7), Marburg (6) sowie Edermünde (4) und Havelse (3) das Finale erreichte.

Zweikampf um Finaleinzug in Gruppe B

In Gruppe B lief es am Ende auf einen Zweikampf zwischen Baunatal und den Gastgebern um den Finaleinzug hinaus. Beide waren bereits im ersten Spiel aufeinander getroffen, das die Gäste aus dem Kasseler Süden bei engem Spielverlauf mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Obwohl beide Mannschaften auch in den weiteren Partien stark gefordert wurden, konnten sie 3 weitere Siege einfahren, so dass am Ende Baunatal im großen und der RSV 05 im kleinen Finale antreten durften. Dahinter gab es ein spannendes Rennen um die Plätze, bei dem Viktoria Köln (U10) knapp vor dem JFV Bad Hersfeld (U10) und Eschwege 07 ins Ziel einlief.
.
Durchweg enge Platzierungsspiele
.
In der abschließenden Platzierungsrunde konnte in jeweils engen Spielen Eschwege den TSV Havelse (2:1 um Pl. 9) Edermünde den JFV Bad Hersfeld (2:0 Pl.7) und BG Marburg die Viktoria aus Köln (2:1 Pl.5) besiegen.
.
Im kleinen Finale zeigte der RSV, wie über das gesamte Turnier, eine ausgeglichene und engagierte Mannschaftsleistung und war gegen die müder wirkenden Gäste aus Vellmar auch überlegen – der erlösende Siegtreffer wollte jedoch nicht fallen so dass am Ende ein 6-m-Schießen die Entscheidung bringen musste. Hier hatte dann der OSC das Quäntchen mehr Glück und sicherte sich vor dem RSV Platz 3.
.
Das Endspiel hatte mit dem KSV Baunatal und Eintracht Northeim zwei würdige Teilnehmer, die trotz der langen Turnierdauer noch einmal ein starkes und temporeiches Spiel zeigten, dass bis zum Ende auf Messers Schneide stand. Nachdem in der letzten Minute die Eintracht nach turbulenten Szenen vor dem KSV-Tor nur die Latte traf, hatte Baunatal in den letzten Sekunden auch noch einmal die Chance auf den Siegtreffer – der Ball prallte mit der Schlusssirene jedoch nur an den Pfosten, so dass es ebenfalls zum 6-m-Schießen kam. Hier hatte Northeim das glücklichere Ende für sich und konnte neben dem jeder Mannschaft als Preis überreichten Bundesliga-Fußball auch den Pokal des U11-Wintercup-Siegers 2017 entgegennehmen.
.
Die U11 der RSV bedankt sich bei allen Mannschaften für ein tolles Turnier und hofft sie bald wieder in Göttingen begrüßen zu dürfen!
.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen