U10 in Langenhagen “da war noch mehr drin”

Beim SC Langenhagen trafen sich 28 überregionalen und internationalen U10-Mannschaften zum sportlichen Vergleich. Alle hatten mindestens gehobenes Kreisliganiveau bis Auswahlniveau des Jahrganges 2005. In vier Vorrundengruppen a 7 Teams wurden die Viertelfinalteilnehmer ausgespielt – bei 15min Spielzeit pro Team. Hier gehts per KlICK zur Ergebnisübersicht. Es kamen alle Spieler in jedem Spiel zu ihren Einsatzzeiten – unabhängig vom Spielstand.

Eine Irrititation erlebten die weit angereisten RSV05-Eltern, ohne die eine Teilnahme am Turnier ja gar nicht möglich gewesen wäre. Am Eingang wurden 2,- Euro von jedem mitangereisten Elternteil Eintritt verlangt “das wär so üblich” – für den RSV05 ein Novum.

Als Vorrundenzweiter fürs Viertefinale qualifiziert

Einem Unentschieden (0:0) gegen Oldenburg, einer abschließenden Niederlage (wobei bereits vor dem Spiel klar war, dass beide Teams weiter sind) gegen Emsdetten (0:1, Foto unten)  standen vier Gruppensiege gegenüber. Auch gegen den 1.FC Mönchengladbach, der spielstärksten Mannschaft unsere Vorrundengruppe, die aber bei nur 9 erspielten Punkten zu unserer Verwunderung vorzeitig ausgeschieden war.

.

Halbfinale knapp verpasst – Endstation im Viertelfinale erst nach 9m-Schießen

In einem packenden und völlig augeglichenem Kampfspiel hatten beide Teams 2-3 mal die Chance, die Partie in der regulären Spielzeit (18min) für sich zu entscheiden (z.B. Kevin echts).  Immerhin hatten beide Teams bereits 90 min Vorrundespielzeit hinter sich und einen langen Tag.

“Leider konnten hier die Jungs ihre gemeinschaftliche Durchschlagskraft vor dem Tor  nicht wirklich in die Waagschale werfen. Daran werden wir weiter arbeiten um auch solche Gegner dann im torgefährlichen Bereich besser zu bespielen”



…..Das Neunmeterschießen begann verheißungsvoll: Mohamed traf in den Winkel und Bastian fischte den ersten aus dem Winkel! Dann aber zwei identisch verschossene 9m des RSV05  und zwei sicher verwandelte des Gegners bedeuteten das Turnier-Aus.

Fazit

“Wir haben ganz gut gespielt und trotzdem sehr erfolgreich gepunktet, Erkenntnisse gewonnen und die Gewissheit bestätigt bekommen, dass wir auch gegen Auswahlteams bestehen: spielerisch, kämpferisch und ergebnismäßig. Dennoch haben wir noch Luft nach oben”

Bei der Betrachtung die beiden Halbfinalspiele konnte man sich über das Ausscheiden dann noch ein wenig mehr ärgern. S0 zeigten unsere vorausgegengen Gegner, dass wir dort auch reele Chancen gehabt hätten…

Zum Einsatz kamen:
Basti – Deniz/Mohamed/Lasse – Tim/Toni, Noah, Kevin/Shahin – Tom/Nils
es fehlten: Levy und Robert
.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen