Suchen Torwart, bieten Spielpraxis – insbesondere für A,B,C

Mit John Erb haben wir als ehemalige FSJ-Sport einen Torwarttrainer gewinnen können, der bei den Kindern und Jugendlichen sehr gut ankommt  – auch weil er Wichtiges gut aus eigener Erfahrung in Verbindung mit seiner ÜL-Lizenz vermitteln kann.Derzeit bietet er für unsere E- bis A-Jugendlichen ein Torwarttraining in der wetterunabhängigen Brüder-Grimm-Turnhalle an: donnerstags 17:00-18:30 Uhr.

In einigen älteren Teams bzw. Jahrgängen sind wir derzeit ohne gelernte Torleute und müssen uns mit “umfunktionierten” Feldspielern behelfen. Vier sehr gute Torleute haben uns in Richtung höherklassige Mannschaften zu Saisonbeginn verlassen: A-Jgd Keeper Gerrit Langer (Jg97) schloss sich Landesligist SC Hainberg an, C-Jgd Keeper Marcel Jühnke (00er) wechselte in die Landesligamannschaft des 1.SC05 und die 2001er Dario Garofalo und Luca Djuren wechselten in die Bezirksliga-C des 1.SC05.

Ohne TW: A2 – mit Interimtrainer Ralf Tarant

Die Mannschaft ist ausnahmslos mit Spielern des jüngeren Jahrganges besetzt und spielt bereits diese Saison eine ordentliche Rolle in der Kreisliga. In der kommenden Saison, dann als älterer Jahrgang wird sie zu den stärksten Kreisliga Teams zählen und oben mitmischen. Selbstverständlich hoffen wir, weiterhin am Sparkassen/VGH-Cup teilnehmen zu können. Im Idealfall hilft uns hier ein 97er Torwart längerfristig auch für die nächste Saison. Aktuell würde dem ambitionierten Team aber auch ein älterer Torwart (Jg96) bis Saisonende sehr helfen – zumal unsere A1 mit Moritz Bracher auch nur einen gelernten TW aufbieten kann.

Ohne TW: B1 mit Trainer Danijel Aleksic

Die B1 hat in der Kreisliga zwar erst 2 Punkte erspielt, aber gezeigt, dass sie allen Teams Paroli bietet. Die Punktausbeute ist zwar “unter Wert” aber die Jungs weisen bei einem interessanten Training mit ihrer hohen Trainingsbeteiligung, dass der Weg weiter nach oben führen wird. Dankenswerter Weise hat sich hier Konstantin Tertilt (eigentlich gelernter Stürmer) bereit erklärt das Tor zu besetzen. Hier haben wir auch für die aktuelle UND nächste Saison in beiden Jahrgängen Badarf: 1998er und 1999er!

In der B3 hoffen wir, dass der langzeitverletzte Phillip Mainka wieder zur verfügung steht – Dank an Marcel, der sich ebenfalls als Feldspieler bereit erklärt hat diese Lücke zu besetzen.

C- und D-Jugend

C1 (Volker Kleinert), C2 (Tim Lindemann) und D1 (Ralf Tarant) sind jeweils nur mit einem Torwart (Hennes, Justus, Helge) besetzt – das ist für drei Teams auch eine “dünne Besetzung” die Raum für einen weiteren Torwart bietet.

Interessenten bitte bei Ralf Tarant melden
tarant@gmx.de oder 0177/4757991

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen