Großfeldteams überwintern in Gipfelnähe

Zwar stehen A1, C1 und D1 derzeit an der Tabellenspitze ihrer Kreisligen, A2 und B1 belegen die Verfolgerplätze zwei und drei. Favorit auf den Einzug ins Meisterschaftsendspiel des neuen Sportkreises Göttingen-Osterode ist die U13 in ihrer Staffel. Bei A-C stehen die Chancen auf das Endspiel so zwischen 40-60% auch gut.

Jedenfalls ist zu hoffen, dass es zukünftig eine eingleisige Kreisoberliga geben wird, die das sportliche Potenzial des neuen, gößeren Sportkreises erheblich besser bündeln kann und für sportliche Gerechtigkeit sorgt – die ein oder andere weitere Fahrt inbegriffen. Jeder Vorteil hat auch nun mal den ein oder anderen Nachteil.

Hier die Tabellenübersicht mit RSV05-Beteiligung

.

SV Gr.-Ellershausen vs. RSV05-A1  – greift FCLA noch in den Titelkampf ein?

“Unsere A1 hat eindrucksvoll vorgelegt – die nach Minuspunkten führende SVGE muss erst mal nachlegen und noch an der Benzstraße gastieren“.

.

.

JSG Pferdeberg vs. RSV05-A2 – Bovender SV in Lauerstellung

“Lange sah Pferdeberg wie der sichere Endspielteilnehmer aus. Nach dem knappen Sieg in Bovenden und der Niederlage beim RSV05 erscheint die Lage nun offener”

.

.

JFV West vs. JSG Friedland/Gleichen – RSV05-B1 ebenfalls im Rennen

“Favorit ist zwar aufgrund des 5:0 gegen Friedland der JFV West – doch stehen noch dessen beide Partien gegen den RSV05 aus, was alles offen hält.”

.

.

RSV05-C1 vs. Sparta – JSG Plesse und SVG sind ebenfalls “dabei”

“Relativiert gesehen beträgt der Vorsprung auf Sparta 4 und auf Bovenden nur 3 Zähler, die noch gegeneinander spielen – auch hier zeigt sich ein schiefes Tabellenbild.”

.

.

U13 mit Vorsprung – D2  in Verfolgergruppe  – U12 mit ausgeglichenem Punktekonto

“Die spiel- und kampfstarken Verfolger mit TuSpo Weser Gimte, 1. SC 05 und SVG 07 liegen mit unserer D2 ziemlich gleich auf. Die U12 hat die Basis für die Rückrunde gelegt.”


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen