Starke Mannschaftsleistung der F6 wurde in Kassel mit dem 3. Platz belohnt

Turnierbericht von Turnier-Coach Frank Borrmann

Die Einladung des VfL Kassel führte unsere F6 zu ihrem ersten Auswärtsturnier in einem anderen Bundesland. Gespielt wurde in zwei Vierergruppen, wobei sich aus den Platzierungen der Vorrunde direkt die Paarungen für die Finalrunde ergaben.

Vorrunde
Das erste Spiel gegen den Kasseler SV wurde trotz langer Überlegenheit durch ein gegnerisches Traumtor knapp mit 0:1 verloren. Doch im zweiten Spiel wurde ein knapper 1:0 Sieg gegen den SV Harleshausen eingefahren. Somit ging es im dritten Gruppenspiel doch noch um den direkten Finaleinzug. Das Spiel gegen den VfL Kassel wurde über weite Strecken kontrolliert. Unsere Jungs erzielten sogar nach einem gegnerischen Foulspiel einen Treffer, doch der Schiedsrichter hat leider den Vorteil abgepfiffen und auf Freistoß plädiert. So endete dieses Spiel 0:0 und die F6 war als Gruppenzweiter für das Spiel um Platz 3 qualifiziert.

Spiel um den dritten Platz
Dieses kleine Finale gestaltete sich recht ausgeglichen, so dass am Ende ein Sieben-Meter-Schießen  anstand. Für diesen Show-Down waren unsere motivierten Jungs dann auch bestens vorbereitet, da noch im direkten Vorfeld des Spiels sowohl die Schützen als auch der Torwart diese Disziplin fleißig übten.  Am Ende wurde der VfL Kassel 3 mit 2:1 besiegt und somit der 3. Platz errungen. Neben Medaillen für jeden Spieler gewann die F6 auch einen tollen Pokal, der stolz entgegengenommen und riesig gefeiert wurde.
Dieser verdiente Erfolg basierte auf einer starken Mannschafts- und überragenden Torwartleistung. Letztendlich musste sich die F6 nur dem späteren Turniersieger Kasseler SV knapp geschlagen geben.

Für die F6 kamen Mattes (Torwart), Paul, Niklas, Tim, Lion, Lennard, Luka und Julius zum Einsatz.

Bildschirmfoto 2013-02-18

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen