Stark in Diemarden aufgespielt – Regelverstoß bringt U13 um ihre Lorbeeren

Nach übereinstimmenden Berichten hat die D1 des RSV05 in Diemarden stark aufgespielt, wollte die ebenfalls überflüssige 3:6-Niederlage aus der Quali wieder wett machen. Bis zehn Minuten vor Schluss führte die mit toller Einstellung aufwartende U13 noch mit 1:0.

Auszeichnen konnte sich dabei neben der gesamten Mannschaft auch der eigentliche linke Außenverteidiger Jofionn mit einer guten Torwart-Leistung und einem gehaltenen Strafstoß(siehen Fote rechts) . Hier zahlte sich das sehr engagierte Torwartraining bei Pauline Halupka aus. Er vertrat Torwart Helge und wurde seinerseits von Igale (D1-Mädchen) auf der lnek Außenbahn bestens vertreten. Danke auch an die beiden E-Jugendspieler Lino Häger und Tom Zoske, die für die verletzten Fredrik und Ahmed wirkungsvoll aushalfen.

Das Team:
Jofionn;  Stephan-Fabian-Ruben-Igale; Niklas-Moritz/Kang: Ali-Lino/Tom
Vertretungs-Coach Tim Lindemann

.

Unglaublicher Ausgleichstreffer für Diemarden war ein Regelverstoß

Hört man sich die Erzählungen an, kann man seinen Ohren kaum trauen. Vielleicht wird man auch etwas sauer.

“Als Trainer fühlt man mit den – auch Tage später noch aufgeregt erzählenden – Spielern mit. Sehr erfreulich, dass Tagescoch Tim Lindemann einen super Job gemacht hat. Und noch erfeulicher, dass die Mannschaft wie immer geschlossen aufgetreten ist und sich zudem überwiegende Spieanteile erarbeitet haben soll – Cleverneß entwickelt sich allerdings nur Stück für Stück.”


…………
Bei einem Diemardener Angriff pfiff der Unparteiische ab. Die RSV05-Abwehr blieb deshalb stehen und bereitete sich auf ihren Freistoß vor. Dann aber eine böse Überraschung: “War nichts, weiter geht’s” sagte der Schiedsrichter – so nutzte der FC Gleichen die aufgelöste Abwehr  zum 1:1-Ausgleich. Ein Glatter Regelverstoß: denn der Schiedsrichter-Pfiff bedeutet Spielunterbrechung, einfach weiter spielen zu lassen ist gleichbedeutend mit einer falschen Spielfortsetzung, die wiederum einen Regelverstoß darstellt.

Dass der 1:3-Endstand mit einem Abseitstor und weiteren Pfiff-Ungereimtheiten (z.B. bekam ein Spieler wegen “sich auf dem Platz im Stehen drehen” Gelb – während andererseits Foulspiel nicht geahndet wurden) begleitet wurde, ist hier nur der Vollständigkeit halber erwähnenswert. So kann es gehen, wenn ein Team versäumt bei eigener Führung nachzulegen – wie hier im Bild unten zu sehen:

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen