Spitzenspiel der A1 geht bei der SVG mit 3:0 verloren – am Ende zu hoch ausgefallen

Ein engagiertes Spiel lieferte die A1 von Ulli Brömsen und Philipp Kastner beim Spitzenreiter SVG ab. Das Spiel konnte lange Zeit knapp und damit offen gehalten werden. Gerade als die gelb-schwarz-grünen so ab der 70. selber mehr Torgefahr produzierten, brachte ein Abstauber nach einem SVG-Freistoß die Vorentscheidung zum 2:0.

Kurz zuvor blieb dem RSV05 ein Strafstoß verwehrt und nach einer unübersichtlichen Strafraumaktion klatschte der Ball an den SVG-Pfosten. Kurze Zeit später stand es dann leider nicht 1:1 sondern 2:0 und 3:0 (Konter) für die SVG, die sich auch insgesamt eine Mehrzahl an Chancen erspielte.

Vor allem in ersten Halbzeit deutete sich die SVG-Führung das ein oder andere mal schon an. Die Führung passte dem Spitzenreiter dann perfekt in die Karten. In dieser Phase agierte der RSV05 vor allem in Ballbesitz zu verhalten und fand kein Mittel den Ball in den gefährlichen Raum vor das SVG-Tor zu spielen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte der RSV durch Malte Sauermann allerdings doch noch eine Riesenchance per Abstauber einzunetzen – und hätte bereits auch hier das Spiel ganz sicher neu in Bewegung gesetzt.

Sportlich geht der SVG-Sieg aber in Ordnung – vor allem die Offensivkräfte konnten sich bei den schwarz weißen wirkungsvoller ins Szene setzen. Hier hatte SVG seine eigentlichen Vorteile.

“Wir hatten vor der Saison Platz drei/vier als Ziel ausgegeben – das war schon mutig. Nun hat die Truppe beste Chancen ehrenvoller Vize-Meister zu werden und es der A1 aus dem Vorjahr gleich zu tun.”


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen