Spielfreudige F6 beim Turnier des Bonaforther SV nur knapp das Halbfinale verpasst

Turnierbericht von Trainer Markus Ciupke:

Vergangenen Samstag hat die F6 des RSV 05 an einem F-Jugend-Turnier des Bonaforther SV in Hann. Münden teilgenommen. Es wurden in zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften die vier Halbfinalisten ausgespielt. Das Lospech wollte, dass unsere Jungs in ihrer Gruppe mit dem JFV Rosdorf und der JFV West Göttingen auf die beiden stärksten Teams des Turniers trafen, sowie auf die JSG Weende-Ost.

Gegen Rosdorf ging die F6 früh mit 1:0 in Führung und kontrollierte das Spiel, musste aber kurz vor Schluss bei einem der wenigen Rosdorfer Angriffe den Ausgleich zum 1:1-Endstand hinnehmen. Gegen den JFV West verlor die F6 anschließend knapp mit 0:1. Danach zeigten unsere Jungs Moral und schlugen die JSG Weende mit 6:0.

Während Rosdorf und der JFV West ins Halbfinale zogen und später im Finale den Turniersieg (JFV Rosdorf) unter sich ausmachten, ging es für die F6 im Spiel um den 5. Platz  gegen den aus der Feldsaison des vergangenen Sommers gut bekannten FC Lindenberg Adelebsen. Die Partie wurde vom RSV sicher beherrscht und ungefährdet mit 2:0 gewonnen. So hatte das Turnier für die Spieler des RSV  einen erfreulichen Abschluss.

Für die F6 kamen Paul, Niklas, Leander, Tim, Lion, Julius und Lennard zum Einsatz.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen