Spielbericht FC Höherberg vs. RSV Geismar

Punktgewinn oder Punktverlust in Höherberg

Der Rückrundenauftakt endete für die Mannschaft von Trainer Olaf Schroeder mit einem 2:2 Unentschieden im Eichsfeld. Das Ergebnis kann man nach dem Spielverlauf eindeutig als Punktgewinn verbuchen, doch leider verlor man damit die Tabellenführung und zwei weitere wichtige Punkte auf den TSV Seulingen, der sein Auswärtsspiel beim SC Eichsfeld mit 1:0 gewinnen konnte.

Schwache 1. Halbzeit wird bestraft

Man merkte den schwarz-gelb-grünen Kickern deutlich an, dass sie seit knapp vier Monaten nicht mehr auf einem Naturrasen agiert hatten. Darüber hinaus kamen insgesamt fünf Spieler in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus dem Skiurlaub wieder zurück. Auch dies trug nicht unbedingt zu einer Leistungsexplosion bei. Dennoch sollten die individuellen sowie physischen Fähig- und Fertigkeiten eine bessere Performance zulassen.

Auf dem zugegebenermaßen sehr schwierigen Geläuf in Bodensee taten sich die Benzstraßenkicker sehr schwer. Die Kugel lief überhaupt nicht flüssig durch die eigenen Reihen und somit ließ man sich auf das Spiel des FC Höherberg ein, die Kirsche nur lang die Linie runter zu bolzen. Ein Umstand, der nur den abstiegsbedrohten Gastgebern zu Gute kommen sollte. Dennoch ergab sich nach knapp zehn Minuten ein Chancenplus für den RSV05, allerdings vergaben Lemmer und Wöckener beste Kopfballmöglichkeiten. Somit war es an dem FCH ihren, bis dahin einzigen Torschuss in etwas Zählbares umzumünzen. Ein zu kurz abgewehrter Ball landete vor den Füßen von Kurth, der hielt aus knapp zwanzig Metern einfach mal drauf. Torhüter Markov nach dem Spiel: „Muss ich haben“. Mehr Worte wollen wir darüber auch nicht verlieren. 1:0, 22. Min., Kurth.

In der Folge war den Geismaranern das Bemühen nicht abzusprechen. Einzig und allein haperte es an der Umsetzung des Gewollten.

Ein schwaches Spiel endete zur Halbzeit mit 1:0 für die gastgebende Mannschaft.

Starke 15 Minuten reichen nicht!

Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhofften sich Spieler, Trainer und die mitgereisten Fans eine deutliche Leistungssteigerung.  Leider blieb es nur ein Wunsch aller Beteiligten. Der FCH tat nun nicht mehr, als wirklich nötig war und der RSV05 schien sich wie Hagrids dreiköpfiger Hund Fluffy einschläfern zu lassen. Nach einem RSV Freistoß wurde die Kugel einmal mehr in Richtung Tim Markov gebolzt, der starke Schüssler hinterher. Leider agierte der Schlussmann auch in dieser Situation etwas unglücklich und brachte die #10 des Gastgebers im Strafraum zu Fall, Strafstoß. Dominic Blümel fasste sich ein Herz und trat gegen Markov an, der die Murmel zwar noch an den Innenpfosten lenken konnte, aber von dort sprang sie ins Tor. 2:0, 63. Min., Blümel.

Dieses Tor schien dann die letzten verbliebenen Lebensgeister in den Geismaraner Körpern zum Erliegen zu bringen. Allerdings wusste da noch niemand, dass sich Markus Wilkens in der 70. Spielminute etwas ausgedacht hatte. Der defensive Mittelfeldspieler in den gelb/grün/schwarzen Reihen donnerte einen zu kurz abgewehrten Ball ansatzlos in den Winkel des Höherberger Gehäuses. 2:1, 70. Min., Wilkens.

Der Kraken war erwacht (zumindest vorerst). Lediglich Eine Spielminute später rollte die nächste Angriffswelle auf den FC zu. Dome Leuze hatte wiederum etwas Anderes vor. Er schoss zur Verwunderung aller aus 35 Metern. Drin! 2:2, 71. Min., Leuze.

Danach ergab sich ein offener Schlagabtausch auf holperigem Grund. In der Folge sahen die gut 150 Zuschauer mehrere gute Chancen auf beiden Seiten. Doch keine Mannschaft konnte den entscheidenden Treffer landen und so blieb es bei einem 2:2 Unentschieden. Für den RSV wohl ein glücklicher Punktgewinn, auch wenn nach dem Spiel keine der beiden Truppen äußerst glücklich wirkte.

Einen Spieler des Spiels gibt es leider nicht. Dazu war die Leistung nicht ansprechend genug….

#NURDERRSV05

Spieler des Spiels:

NIEMAND

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen