Sparta Sieger beim 4. Karl-Eckold-Turnier

Pressemitteilung des RSV05:

Das diesjährige Karl-Eckold-Turnier lebte von seiner Spannung. Drei Spiele vor Ende konnten sich noch fünf Mannschaften Hoffnung auf den Turniersieg machen: SG Werratal, RSV Göttingen 05, RSV Göttingen 05 A-Junioren, Sparta Göttingen und die SVG Göttingen 07.

Erst 10 Sekunden vor dem Ende der letzten Partie sicherte sich Sparta durch den 4:1-Treffer gegen die SVG den Turniersieg aufgrund der um ein Tor besseren Tordifferenz gegenüber den A-Junioren des RSV 05.

Die Mannschaften zeigten ansehnlichen Hallenfußball. Keine Mannschaft dominierte das Turnier konstant. Alle Teams zeigten bessere und weniger gute Spiele.

Sehr erfreulich war, dass es im gesamten Turnier keine ernste Verletzung eines Akteurs gab und lediglicht zwei Zeitstrafen gab. Neben dem vorbildlichen Verhalten der Spieler war das auch ein Verdienst der umsichtig leitenden Unparteiischen Sülo Akinci, Jens Gastrock und Sven Schatz.

Der Titelverteidiger RSV Göttingen 05 startete eindrucksvoll mit drei Siegen in das Turnier. Später ließ die Mannschaft von Trainer Jozo “Jelle” Brinkwerth jedoch etwas nach, einer knappen Niederlage gegen die von Thgomas Hellmich gut eingestellte Kreisliga-Mannschaft der SG Werratal folgten ein Remis gegen den Landesliga-Rivalen SVG Göttingen 07 und eine 1:2-Niederlage gegen die von Jan Steiger gecoachte eigene A-Junioren-Vertretung.

Die A-Junioren des RSV 05 waren die positive Überraschung des Turniers. Sie gingen gegen die SG Werratal zwar mit 1:6 baden, zeigten ansonsten aber erfrischenden Hallenfußball, verloren lediglich eine Partie, hatten Sparta beim 2:2 am Rande einer Niederlage und besiegten unter anderem die SVG mit 3:0, sowie die eigene 1. Herren mit 2:1. Außerdem stellte das jüngste Team des Turniers mit Rüdiger Klien-Reyes den besten Spieler des Turniers.

Torschützenkönig wurde Erkan Coskun von der SVG mit sechs Turniertreffern.

Die Landesliga-Mannschaft der SVG hätte mit einem Sieg im letzten Turnierspiel gegen Sparta selbst Turniersieger werden können, verlor dann allerdings mit 1:4. Die Spartaner benötigten einen Erfolg mit drei Toren Differenz um den Titel zu holen und um die 05-A-Junioren von Rang 1 zu verdrängen. Dieses gelang Sekunden vor dem Ende.

Auch der TSV Germania Diemarden und der ESV RW Göttingen bereicherten das Turnier und waren einige Mal nah an möglichen Überraschungen.

Viele der Teams sind bereits am heutigen Sonntag erneut im Einsatz unter dem Hallendach.

An der Endrunde in Adelebsen nehmen neben dem RSV 05, auch Sparta und Diemarden teil. Der ESV RW Göttingen bestreite ein Turnier des Nikolausberger SC.

Sieger Karl-Eckold-Turnier 2010: Sparta Göttingen

Sieger Karl-Eckold-Turnier 2010: Sparta Göttingen

Alle Platzierungen:

  • 1. Sparta _________13 Pkte.__13:9 Tore
  • 2. RSV 05 A-Jgd. ___13 Pkte. __13:10 Tore
  • 3. SG Werratal _____12 Pkte. __18:7 Tore
  • 4. RSV 05 ________10 Pkte. __13:8 Tore
  • 5. SVG 07 ________10 Pkte. __10:9 Tore
  • 6. Diemarden ______3 Pkte. __10:25 Tore
  • 7. ESV RW Göttingen _0 Pkte. __4:18 Tore
Turnierbericht des GT vom 21.12.2010

Turnierbericht des GT vom 21.12.2010

Karl-Eckold-Turnier 2010 -Ergebnisse

Karl-Eckold-Turnier 2010 -Ergebnisse

Turnierbericht des ExtraTip

Turnierbericht des ExtraTip

Fotos folgen noch….


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen