EILMELDUNG vom Sparkassen-Cup Finaltag in Barsinghausen: E1 erreicht vor 96, VFL Wolfsburg und Eintracht Braunschweig zum zweiten Mal das Endspiel …

… und wird zum zweiten Male Zweiter: nach den 93ern, die im Finale von Hannover 96 erst im Neunmeterschießen verloren hatten, haben es nun die 00er von Thomas Kopitz und Torsten Richter erneut ins Endspiel geschafft. Allerdings wurde hier extrem unglücklich gegen den VfL Stenum verloren: Nach dem 1:1-Ausgleich trafen die Göttinger dreimal Aluminium, bevor Stenum über einen Konter nach einem nicht geahndeten Foulspiel noch den Siegtreffer erzielte. Gespielt wurde auf 5m-Netztore bei 15min Spielzeit und unter Schiedsrichterleitung.

Glückwunsch zu dieser tollen Leistung:
“man kann sagen, dass unsere E1 zu den stärksten E-Jugendteams Niedersachsens zählt”

.

Unsere Bilanz beim niedersachsenweit ausgespielten Sichtungsturnier:

2003: 92er, FINALTAG in Barsinghausen (Vorrunde)
2004: 93er, FINALTAG in Barsinghausen (Endspiel 1:3 n.N. gg. Hannover 96)
2005: 94er, Regionalentscheid (Vorrunde)
2006: 95er, Regionalentscheid (Endspiel 4:5 n.N. gegen Ebergötzen verloren)
2007: 96er, Regionalentscheid (Halbfinale)
2008: 97er, FINALTAG in Barsinghausen (Viertelfinale 1:2 gg. späteren Cup-Gewinner)
2009: 98er, Regionalentscheid (Vorrunde)
2010: 99er, FINALTAG in Barsinghauesen (Halbfinale, 4.Platz n.N.!)
2011: 00er, FINALTAG in Barsinghausen (Endspiel 1:2 gegen Stenum verloren)

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen