So, 14.9. 2014, RSV 05 II – DJK Krebeck 1:1

Drittes Spiel, dritte Startaufstellung- Gegen den Tabellenführer aus Krebeck musste die Zweite des RSV Göttingen 05 erneut auf einigen Positionen umstellen. Da beide Torhüter nicht zur Verfügung standen, stellte sich Julian Willmann zwischen die Pfosten. Andererseits konnten Marco Sänger und Yannik Schritt endlich ihr Pflichtspieldebüt in dieser Saison feiern und bildeten gemeinsam das zentrale Mittelfeld.

Zur Freude aller stand Trainer Gert Pfahlert nach überstandener Krankheit wieder an der Linie und wies die Mannschaft an, die tatsächlich konzentrierter und geordneter wirkte als bei den bisherigen Auftritten.

Die Anfangsphase des Spiels gehörte dem Gastgeber, direkt vom Anstoß ergab sich eine erste Schusschance für Enrico Fernitz, dessen Versuch jedoch abgeblockt wurde. Die mutig anstürmenden Göttinger schienen den Gast aus Krebeck in den ersten Minuten zu überraschen. Die Bemühungen wurden schließlich belohnt, als wieder einmal Christian Köpps zum Freistoß aus halblinker Position antrat und diesen wunderbar verwandelte (21.). Der gute Torwart aus Krebeck war am Schuss über die Mauer zwar noch dran, konnte ihn aber dennoch nicht parieren. Damit erzielte Köpps bereits seinen vierten Treffer im dritten Saisonspiel.

Weitere Chancen für die Heimmannschaft vergaben Sarom Siebenhaar nach tollem Solo und Fernitz, der aus kurzer Distanz nur die Latte traf. Nach einer Hereingabe auf den zweiten Pfosten scheiterte Rückkehrer Yannik Schritt knapp. Während man vorn für Gefahr sorgte stimmte in dieser Phase auch die Rückwärtsbewegung und die Viererkette strahlte Souveränität aus.

Mit zunehmender Spieldauer gaben die Göttinger das Heft des Handelns leider etwas aus der Hand und ließen den Krebeckern zu viel Zeit für eigene Kombinationen, die so ihrerseits zu Torgelegenheiten kamen. Der Ausgleich fiel in seiner Entstehung zwar etwas überraschend aber nicht weniger spektakulär als die RSV- Führung: Nachdem ein Einwurf der Gäste in die Mitte geklärt wurde, zog ein Krebecker Angreifer aus 20 Metern aus der Luft ab und traf den Ball perfekt, der unhaltbar im Winkel einschlug (35.).

So ging es mit einem Remis in die Pause.

In der zweiten Hälfte ergaben sich auf beiden Seiten nur noch wenige Torszenen, wobei der Gast sich durch hohen Einsatz eine leichte Überlegenheit erspielte. Gefährliche Abschlüsse der Göttinger blieben beinahe komplett aus, was wie schon gegen Waake auf schwindende Kraft und mangelnde Alternativen von der Bank zurückzuführen war. Zudem musste Innenverteidiger Florian Lechte, der zusammen mit Jan-Dirk Wehland für defensive Stabilität gesorgt hatte, verletzt vom Feld.

Trotz der etwas harmlosen zweiten Hälfte zeigte die Zweite insgesamt ein gutes Spiel und war über weite Strecken die spielerisch bessere Mannschaft. Nach drei Spielen steht die Pfahlert-Elf nun mit 4 Punkten auf Rang 5 der Tabelle. Kommendes Wochenende steht das ewig junge Duell in Bremke an, gegen die es in der letzten Saison zwei Niederlagen hagelte. Die Jungs vom RSV werden also alles daran setzen, hierfür Revanche zu nehmen.

Es spielten: Willmann – Petersen, Wehland, Lechte, Krippahl – Köpps, Schritt, Sänger, Stockmann – Fernitz, Siebenhaar

Reserve: Niebaum, Schieffer

von Julian Willmann.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen