Sensationell – D1 gewinnt im Eichsfeld 5:4 in der Schlussminute

Die neue D1 in Jahrgang 2007 setzt sich aus Spielern der alten D2 und der alten D3 zusammen, wodurch es an den Wochenenden nun stets aus eigener Kraft möglich ist, die Bank aus eigener Kraft gut zu besetzen. Auf der Trainerposition gab es zur neuen Saison einen Rollentausch a la FC Grone. Tobias Hettenhausen zieht sich aufgrund seines Abschlusssemesters vom langjährigen Cheftrainer auf die Co-Trainer-Position zurück und Reiner Böning, der die Mannschaft stets wie ein Co-Trainer breits über Jahre unterstützt hatte, übernimmt die Chefpostion.

Nach der Auftaktniederlage beim SC05, gewannen die Jungs beim JFV Eichsfeld, dank ihrer starken Moral. Viermal wurde ein Rückstand ausgeglichen, bevor in der Schlussminute selbst die erste Führung zum 5:4 auch den endtsand bedeutete. Da war dann auch der Neunmeter, der aus Sicht der Spieler zu unrecht dem JFV zugesprochen wurde sowie das unglückliche 0:1 wieder “vergessen”. Die Freude war nach dem Schlusspfiff groß.

“Das ist das Abenteuer Fußball, das man immer mal wieder so erlebt, und dessen Moment es festzuhalten gilt.”


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen