Schützenfest in Osterode

Hallo liebe o5er,

ich bin immer noch ganz euphorisch was den heutigen Tag angeht. Bei durchweg schönem Wetter haben es gut ca. 100 Anhänger Richtung Harz geschafft, um unsere Jungs lautstark zu unterstützen. Es war ein schönes Bild, denn es gab nur wenig Zuschauer seitens der Gäste. Somit erstrahlte das Stadion in heimischen Farben.

Eigentlich sind alle mit gemischten Gefühlen nach Osterode gereist, da die Bilanz gegen Dosluk Spor in den letzten Spielen nicht ganz so erfolgreich gewesen war. Dennoch war die Stimmung der Fans nach dem Sieg gegen FT Braunschweig und der Festigung an der Tabellenspitze ziemlich groß. Was kann uns mit Dennis Koch und der brillianten Defensive schon passieren?…………..Was aber dann kam, damit hat wohl niemand gerechnet!

“Eine Mannschaft,……… mit klarer Überlegenheit ohne Kompromisse!”

Der Tag galt vor allem unserem kleinen so bescheidenem Star ………………….“Özkan Beyazit” der mit 5 Treffern vom Platz ging! …………. (Retro Shirt im Fan Shop erhältlich “grins”)

Danke an die Mitgereisten für die super Stimmung! Auch ein Dank an unseren Pressepraktikanten Jakob, wir hoffen das du jetzt öfter dabei bist!


Hier gehts zum aktuellen Spielplan

Hier gehts zur Tabelle und den Statistiken

Stand 21.03.2011

———————————————————————————————————————————————————————

Spielbericht:

Liebe Fußballfreunde,

liebe RSV 05er,

am Sonntag, den 20.03.2011, musste unsere 1. Herrenmannschaft im Jahnstadion
Osterode bei Dostluk Spor Osterode antreten.

Die Osteröder gewannen in der letzten Serie das Double (Bezirksoberligameisterschaft
 und Bezirkspokalsieger), verzichteten allerdings auf die Teilnahme an der
Qualifikationsrunde zur Oberliga.

Vor der Saison verstärkte Dostluk Spor seine Offensivabteilung um Akteure wie
Omar El Zein und Josef Maffenbeier (beide SVG Göttingen 07), sowie das defensive
 Mittelfeld mit Marcus Henne (FC Eintracht Northeim). Allerdings verließen
wichtige Defensivakteure den sympathischen Verein.

Aktuell belegt Dostluk Spor einen Mittelfeldplatz und verlor das vergangene
 Spiel überraschend mit 1:2 beim FC Grone. In der vergangenen Spielzeit gingen
beide Begegnungen gegen den Verein mit türkischen Wurzeln verloren, das Hinspiel
 im Oktober 2010 an der Benzstraße wurde knapp mit 2:1 gewonnen.

Nach dem tollen 1:0-Erfolg über den Spitzenreiter FT Braunschweig am vergangenen
 Sonnabend galt es nun diesen wichtigen Sieg zu vergolden und in Osterode die
Siegesserie der vergangenen Wochen fortzusetzen.

Die Elf von Trainer Jozo "Jelle" Brinkwerth begann sehr entschlossen und
druckvoll und legte einen Traumstart hin.In der fünften Spielminute brachte
 Erol Saciri den RSV 05 nach einer Ecke von Özkan Beyazit per Kopf mit 1:0 in
 Führung. Nur drei Minuten später erhöhte "Ötze" auf 2:0 nach toller Vor-
arbeit von Marko Siric, welcher in der elften Minute das 3:0 nachlegte! In der 19.
 Minute vereitelte der starke Osteröder Keeper Adrian Lopez-Marco eine weitere
 gute Gelegenheit von Ö. Beyazit. 

In der 24. Minute mißglückte Hoßmang eine Rückgabe zu Torwart Koch, welche der
Osteröder Angreifer Reinhold erlaufen konnte. In dieser Situation markierte
Reinhold den 1:3-Anschlusstreffer. Dieses Tor gab Dostluk kurz Aufwind und
Wagner scheiterte in der 29. Minute freistehend am ansonsten beschäftigungslosen
 05-Torwart Dennis Koch.

Noch vor der Pause vergaben Ö. Beyazit und Saciri weitere Tormöglichkeiten,
um das Ergebnis auszubauen.

Direkt nach dem Seitenwechsel erzielte Kazan das 4:1 für die Schwarz-Gelb-Grünen
 und brach damit jeglichen Widerstand von Dostluk Spor Osterode! In der
verbleibenden Spielzeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, in dem die
 souveräne RSV 05-Defensive einen geruhsamen Nachmittag erlebte und die
Abwehrreihe der Gastgeber geben die spielfreudige junge Göttinger Mannschaft
auf verlorenem Posten stand.

Die eingewechselten Brudniok, Washausen und T. Zekas fügten sich nahtlos in
die starke Mannschaft ein. Die weiteren Treffer erzielten 1:5 Ö. Beyazit (60.),
 1:6 Ö. Beyazit, 1:7 Ö. Beyazit (75.), 1:8 Saciri (77.) und Ö. Beyazit (88.).

Nach dem Abpfiff feierten die Spieler gemeinsam mit den rund einhundert
mitgereisten Fans den Auswärtssieg.

Dennoch wird keiner im Lager des RSV Göttingen 05 diesen Erfolg überbewerten.
 Obwohl die starke Leistung der Brinkwerth-Elf beeindruckend war, leisteten
die Osteröder im zweiten Spielabschnitt erstaunlich wenig Gegenwehr.

Schon auf der Rückfahrt schwor sich die Mannschaft auf das kommende schwere
 Heimspiel gegen den MTV Wolfenbüttel ein.

Unterstützen Sie unsere Mannschaft gegen den MTV Wolfenbüttel am kommenden
 Sonntag an der Benzstraße, die Mannschaft hat es auf alle Fälle verdient!

Mit freundlichen Grüßen
Jan Steiger


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen