Saisonstart der D3 von Sebastian Spindler und Marcel Gläsel – Jahrgang 2006

– Spielbericht von Trainer Sebastian Spindler –

Am 25.08 empfingen wir an der Benzstraße den FC Grone und siegten mit 3:2 (2:1). Unsere Mannschaft wurde erst im Sommer zusammengestellt und besteht aus Spielern des RSVs und 4 Spielern der SVG. Nach dem Aufstieg letzte Saison wussten wir vor dem Spiel noch nicht so richtig wo wir stehen, eine Niederlage und ein Sieg aus den Testspielen standen zu Buche. Wir konnten bis auf Jasper, der leider noch nicht spielberechtigt ist, und Pavel mit einem vollständigen Kader antreten.
.
Spielverlauf in Halbzeit eins – erst verschlafen, dann aufgewacht
.
Grone begann, uns früh zu attackieren. Mit diesem Pressing kamen wir erst nicht zu Recht, auch weil viele Bälle nicht kontrolliert gespielt wurden, sondern nach vorne “gebolzt” wurden. Zunächst gelang es uns nicht, ein geordneten Spielaufbau zu gestalten und Grone kam zu den ersten Chancen. Daher war der Führungstreffer für Grone folgerichtig und zu diesem Zeitpunkt verdient.
.
Offensichtlich weckte uns der Treffer auf, sodass wir uns befreien und selber früh attackieren konnten. So fiel wenige Minuten nach dem Führungstreffer der Ausgleich durch einen Elfmeter, herausgeholt von Ferdinand und eiskalt verwandelt von Thomas. Dieses Tor beflügelte uns sichtlich, sodass wir von nun an aktiv auf die Führung drängten und uns Chancen durch Azad oder Ferdinand erarbeiten. Wir belohnten uns schließlich für unsere Drangphase durch eine scharf hereingegebene Ecke, bei der erst Felix verpasste, aber Azad perfekt am zweiten Pfosten nur noch einschieben musste. Das Tor gab uns spürbar Sicherheit und wir merkten: “Hier geht was!”.
.
Unsere 6er Felix und Daniel kontrollierten nun das Mittelfeld, sodass Grone vor allem lange Bälle spielte, die aber von Luca abgefangen wurden. Kurz vor der Pause bekamen wir einen Freistoß nahe der Mittellinie zugesprochen. Markus brachte diesen gefährlich aufs Tor, sodass dieser durchrutschte und zu einem Traumtor wurde.

Spielverlauf in Halbzeit zwei – am Ende zittern
Nach der Pause erwarteten wir Grone offensiver und mit neuem Mut. Wir beschränkten uns auf das Verteidigen, hier machte sich bezahlt, dass wir durchwechseln konnten und unsere starken Außenverteidiger  Oscar und Erik adäquat durch Max und Noah ersetzt werden konnten. Der Druck von Grone wurde allerdings größer und wir konnten uns immer seltener befreien, sodass der Anschlusstreffer Mitte der zweiten Halbzeit fiel.
.
Nun wurde das Spiel hektischer, allerdings beruhigte Daniel das Spiel immer wieder. In der Schlussphase kassierten wir eine sehr fragwürdige Rote Karte. So mussten wir die letzten 10 Minuten in Unterzahl spielen und ließen mehr Chancen zu, so musste Erik für den geschlagenen Samuel auf der Linie retten.  Nach 10 Minuten zittern hielt Samuel allerdings den Sieg fest, sodass wir mit einem Sieg in die neue Saison starten können.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen