Beide Sommer-Camps des RSV05 waren gut besucht, lehrreich und kamen bei Kindern und Eltern sehr gut an

TtttI.

Im Gegensatz zu vielen anderen Camps mit einem recht dünn besetzten Übungsleiterschlüssel, wo dann die Trainer nicht selten auch noch durch die Lerngruppen rotieren, ist beim RSV05 das Verhältnis i.d.R. bei 1:4 – bei festen Bezugpersonen für die festen Lerngruppen. Das schafft ein größeres Vertrauensverhältnis, das zum positiven Lernklima beiträgt.

Das Angebot ging jeweils von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr und fandet auf dem Sportgelände an der Ottostr. 14 in Geismar statt (gleich neben REWE). Berufsbedingtes Bringen war nach Absprache/Anmeldung ab 8:00 Uhr möglich.

THEMA:
Flugbälle – punktgenau für Traumtore
“Herausspielen, anbringen, verwerten”

Zu unseren täglichen STANDARD-INHALTEN gehörten “koordinative Ball- und Laufgeschicklichkeit” und die “intensive Schulung des schwachen Fußes”.

Tägliches Mittagessen und “Getränke satt” sind immer Bestandteil der Camps. Bei uns werden die Kinder auch in der MITTAGSPAUSE durchgängig betreut. Im ersten Teil steht in der Regel das “Mittags-Kino” auf dem Programm. Im zweiten Teil werden den Kindern in den jeweiligen Lerngruppen “Straßenfußball-Spiele” von ihren festen Übungsleitern näher gebracht.

In allen Ferien werden andere SCHWERPUNKT-THEMEN angeboten. Diese Themen werden in Spiel- und Übungsreihen anhand eines ausgearbeiteten Camp-Planes systematisch vermittelt und in kleinen Gleichzahlspielen intensiv vertieft.



Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen