RSV05-Jugend bei der HKM 2014/15 in allen Altersklassen in der Endrunde vertreten

Kontinuität wird beim RSV05 bereits im zweiten Jahrzehnt weiterhin groß geschrieben. Nach den Endrundenteilnahmen der A1, A2, B3, C1 sind inzwischen auch D2, E1, E2, F1 und G1 für die am 21./22.März stattfindenden Endrunden im Basisbereich qualifiziert. Vorberichte werden folgen. Es hätten durchaus noch mehr Teams sein können: F2, D1 und die HKM-D6 sind in ihren Vorschlussrunden nur äußerst knapp als Dritte ausgeschieden.

Im Basisbereich zählen Endrundenteilnahmen schon noch etwas mehr als im ABC-Bereich, weil hier noch alle Auswahlspieler im Kreis vertreten sind. Hier gibt es in unserer Region keine höheren Spielklassen. Im ABC-Bereich verteilen sich viele der stärksten Spieler ab der C-Jugend oft auf die höherklassigen Teams und dürfen deshalb nicht mehr an der HKM teilnehmen.

Bei den Mädchen haben es diesmal die D- und erstmals die neu formierten B-Mädchen in die Endrunde geschafft. Die C-Mädchen, die auf Bezirksebene spielen, nahmen nicht an der HKM teil, holten aber den HBM-Titel und wurden Vizemeister auf Landesebene.

Im Bild unten spielen E2 und E3 vom RSV05 im Auftaktspiel der Vorschlussrunde. Erst kurz vor Schluss gewann die E2 mit 1:0 und zog später in die Endrunde ein, während die E3 hoch erhobenen Hauptes ausschied. Allein im Bereich der E-Jugend-zählt die Kreisauswahl ca. 15 Spieler allein vom RSV05

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen