F1 wieder Kreismeister – Video-Clips online

Am Samstagvormittag, den 27.06.2015 stieg das Endspiel um die
Kreismeisterschaft der F-Junioren zwischen dem SC Hainberg und der F 1
des RSV Göttingen 05 auf der schönen Sportanlage des FC Grone.
.
Der SC Hainberg konnte in der Kreisliga Staffel 1 “Harzgruppe” ohne Punktverlust als Gruppenerster mit 24 Punkten und einem  Torverhältnis von 34:12 ins Finale einziehen. Die Staffel 2 gewann der RSV 05 mit einer knappen Niederlage und einem Torverhältnis von 62:9 Toren mit 21 Punkten und setzte sich gegen die starke Konkurrenz der SVG Göttingen und Rosdorf letztlich verdient durch. Wie im Vorjahr gewann somit die Göttinger Endrundengruppe gegen die Harzer Endrundengruppe deutlich  – als der RSV05 gegen Pferdeberg mit 8:1 gewann. Bericht zum Anklicken: 13/14-Kreismeister F1 – Endspiel mit sehenswerten Szenen auf beiden Seiten

Der Rahmen für das Endspiel 2014/15 wurde den Kindern vom FC Grone finalwürdig bereitet. Die Aufstellungen wurden verlesen und das Einlaufen mit dem sehr gut leitenden Schiedsrichter, Rainer Nickel, machten die Jungs stolz und ließen die Spannung auf das Finale nochmals steigen. Die Spielstärke des SC Hainberg war für uns nicht besonders gut kalkulierbar, da die Jungs sehr lange kein Spiel gegen Hainberg auszutragen hatten. Die Nervosität und die Aufregung des Teams beim Warmmachen konnte man spüren und legte sich erst als das Spiel begann.
.
Die Nervosität endet – das Spiel beginnt
.
Es entwickelte sich sofort ein intensives Spiel, in dem der RSV05 versuchte seine Präsenz in den Zweikämpfen zu zeigen. Aufgrund der Nervosität konnten die ersten langen Abschläge von Hainberg nicht so klar kontrolliert werden, wie wir es gewohnt sind und manche Bälle versprangen in Richtung des von Ole gehüteten RSV Tores. Unsere technisch guten Spieler bekamen den Gegner und das Spielgerät jedoch bald in den Griff und die Kombinationen liefen immer flüssiger

Nach schönem Zusammenspiel über mehrere Stationen fiel früh das 1:0  nachdem der erste Torschuss von Maarten von Haniberger Keeper pariert werden konnte, nutze Joaquin den Abpraller, was uns mehr Sicherheit geben sollte. Im 2. Drittel der ersten Halbzeit schoss Erik nach mustergültigem Pass von Noah, der über Außen von Jascha in Szene gesetzt worden war, das 2:0.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

…..Moritz hatte kurz vor Ende der 1. Hälfte die Vorentscheidung  auf dem Fuß, wobei der SCH-Keeper sehr gut parierte. Weitere Torchancen wurden durch tollen Kombinationsfussball und temporeiches Spiel erarbeitet, blieben allerdings ungenutzt.

Video-Zusammnschnitt 1.HZ inkl. dem sehr schön herausgespielten 2:0 zum Anklicken

………..

Applaus zur verdienten 2:0-Pausenführung

In der Halbzeitpause sprachen wir die konzentrierte Deckungsarbeit und den ruhigen Spielaufbau an, den wir weiter praktizieren wollten. Wir stellten ein wenig um und erwarteten ein Aufbäumen von Hainberg zu Beginn der 2. Halbzeit. Die Hainberger hatten ihren stärksten Spieler, Tom Hobrecht, nun ins Mittelfeld zurück gezogen, der versuchte mit Dribblings unsere Defensive zu knacken. Es entwickelten sich dadurch zwischen Tom und Bjarne einige interessante Laufduelle. Die vereinzelten Hainberger Chancen resultierten entweder aus Freistößen oder leichten Konzentrationsmängeln auf unserer Seite. Jascha hatte sein Duell mit seinem Klassenkammeraden Tom überwiegend im Griff, so dass die Hainberger Offensive nur wenige gefährliche Situationen für unser Tor erarbeiten konnte. Hier zwei Beispiele gefährlicher SCH-Aktionen nach der Pause: beide vereitelt von Torwart Ole bevor es dann zur spielentscheidenden Szene zum 3:0 kam, dessen Miniatur-Bilderfolge über Anklicken vergrößert werden kann..
.

.

.

.

.

.

.

.

.


.

.

.

.

.

Die Entscheidung

Das 3:0 von Moritz brachte die Entscheidung zu Gunsten des RSV05 (siehe Fotofolge oben, kurze VIDEO-SEQUENZ HIER klicken). Die Hainberger ließen danach merklich nach. Die F1 spielte den Ball entsprechend befreiter, sicherer und gekonnter. Angriff auf Angriff rollte nun aufs Tor der Hainberger. Die hohen Abstöße pflückte meist Bjarne aus der Luft und leitete aus den abgefangenen Bällen schöne Angriffe über die Außenpositionen ein.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.


D
Die Laufbereitschaft und das Anbieten, was immer wieder im Training geübt wird, zeigte den zahlreichen Zuschauern F-Jugend Fußball auf Auswahlniveau. Nach einer Ecke von Moritz verwandelte Bjarne schließlich per Kopfball zum 4:0 ins lange obere Toreck (kurze VIDEO-SEQUENZ HIER). Den 5:0 Endstand nach Lattentreffer von Bjarne markierte Noah ebenfalls überlegt per Kopf  (kurze VIDEO-SEQUENZ HIER).

Hier ein Video-Zusammenschnitt “2.Halbzeit ohne Tore” zum Anklicken

.
.

Fazit und Dank

.
Insgesamt zeigte der RSV eine geschlossene Mannschaftsleistung mit sehr starkem Einsatz und toller Laufbereitschaft, alle kämpften unermüdlich bis zum Schlusspfiff. Der Jubel war entsprechend ausgelassen.  Ein Dank an das Team, das über die gesamte Saison tollen Fußball gespielt hat, sich menschlich sehr gut präsentiert und sich mit dem Kreismeistertitel der F-Junioren nun selbst belohnen konnte. Ein großes Dankeschön dem Ausrichter FC Grone und dem fairen Kreismeisterschaftszweiten SC Hainberg für einen gelungen Finaltag.

Beteiligt waren:
Ole (TW), Jascha, Joaquin, Bjarne, Moritz, Erik, Maarten und Noah. Es
fehlten Moritz L. und Finn.

.
.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen