RSV05-Frauen mit souveränem Auswärtssieg – Tapfer kämpfende Gastgeber halten Ergebnis in Grenzen

Am Ende des Spiels kam dann tatsächlich auch noch ein wenig die Sonne zum Vorschein und warf ein warmes Licht auf die herrliche Sportanlage in Sieboldshausen, sowie den mit 5:0 (2:0) siegreichen RSV05 um Geburtstagskind Caroline Bouter (gestern 27 geworden). Standesgemäß hatte Bouter sich selbst mit 3 Toren beschenkt und das gesamte Team der Gäste hatte überzeugen können. Das Ergebnis, bei größtem Respekt für die Gastgeber, fiel allerdings deutlich zu niedrig aus.

Flotter Beginn

05 begann sehr schwungvoll und erzielte schon in Minute 3 nach wunderbarerer Hereingabe von Sarah Gräßler durch Caro Bouter die Führung, die Stephanie Borm in der 9. Minute sogar ausbauen konnte. Ihr Schuß landete unhaltbar in der langen Ecke des SG-Tores. Leider verabsäumte es der RSV, den Druck über die gesamte Halbzeit zu retten. Zwar war man spielerisch, läuferisch und in allen Statistiken überlegen (keine Ecke für die SG, kein Torschuß), aber ein weiteres Tor wollte nicht gelingen. Dies war wirklich schade, da vor allem über die Flügel viele gelungene Aktionen auf das Tor der Gastgeber liefen, die die robust und häufig grätschend verteidigenden SGerinnen um Leonie Hahn und Borcun Torun nur mit Mühe und Not unterbinden konnten. Sowohl das Duo Anne Börsch / Sylvia Pelka als auch Sarah Gräßler und Ina Beiwinkler kam oftmals in vollem Tempo bis zur Grundlinie durch, konnte den Ball sogar reinbringen, allein es fehlte die Abnehmerin. Sympotmatisch allerdings auch die 31. Minute, in der Caro Bouter eine scharfe Flanke von Sarah Gräßler volley gegen die Latte drosch – das hätte ein heißer Anwärter auf das Tor des Jahres sein können. Aber : Fußball findet nicht im Konjunktiv statt und so ging es mit 0-2 aus Sicht der Heimelf in die Pause.

Nach der Pause viele vergebene…

Nach der Halbzeit vollzog 05 einen dreifachen Wechsel und es kamen Sarah König, Jasmina Turnes-Rial und Janina Rein für Borm, Börsch und Pelka ins Spiel. Das Gesicht der Partie blieb dadurch völlig unverändert. Die Schwarz-Gelben standen allesamt in der Hälfte der Heimelf, während die SG es kaum mal über die Mittellinie schaffte und mit andauernder Spielzeit auch dem Fakt Tribut zollen mußte, nur 11 Spielerinnen zur Verfügung zu haben. Es begann somit ein munteres “Wer versiebt die nächste Chance?” , was eigentlich die gesamte 05-Offensive mit einem “Unentschieden” beendete. Caro Bouter scheiterte mehrfach mit Schüssen aus der Distanz, Janina Rein knüppelte einen zu kurz geklärten Ball auf die Latte und zwei weitere über bzw. neben das Gehäuse, Doro Krajczy nahm zwei Meter vor dem Tor den rechten anstelle des linken Fußes und trat dadurch eine wunderbares Loch in die Sieboldshäuser Abendluft oder ein Ball von Sarah König aus dem Gewühl heraus wurde noch kurz vor der Torlinie abgegrätscht. Das anzusehen war von Außen doch etwas frustrierend.

…dann doch noch drei Tore

Es dauerte bis zur 77. Minute bis 05 nochmals jubeln durfte : nachdem Innenverteidigerin Rebecca Specht einfach mal “von hinten” losgedribbelt war und ihr Schuß nur unzureichende geklärt werden konnte, hatte Caro Bouter endlich genug Zielwasser getrunken und versenkte im Nachschuss zum 0 zu 3. Der Ball war nach diesem Treffer noch keine 35 Sekunden wieder im Spiel, da zündete Aussenverteidigerin Jasmina Turnes-Rial den Turbo, umkurvte drei Verteidigerinnen, zog von links zur Mitte und traf mit ihrem harten Schuß zum 0 zu 4 in die linke Ecke (78.) – ein tolles Tor! Dass der Schiedsrichter einen klaren Handelfmeter nicht gab (Begründung : bei Frauen ist das mit der Hand / Schutzhand ja immer etwas schwierig!), tat dem Spielergebnis insgesamt nichts Böses, denn in der vorletzten Minute erzielte nochmal Caro Bouter aus der Drehung den 0 zu 5 Endstand (89.). Damit war derSieg unter Dach und Fach gebracht.

RSV 05 :
Kalb , Rüter, Specht, Seppler, Börsch (46. Turnes-Rial), Pelka (46. König), Borm (46. Rein), Krajczy, Gräßler, Beiwinkler, Bouter

Vorschau

Am kommenden Sonntag (18.05.) gastiert der RSV 05 um 12 Uhr bei der SG Settmershausen / Mengershausen.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen