RSV 05 mit Auswärtsniederlage in Adelebsen

Im Nachholspiel aus der Hinrunde verloren die Frauen des RSV 05 am Mittwoch

unter Flutlicht bei der 2. Mannschaft des FC Lindenberg-Adelebsen mit 2 zu 1.

Zu einer taktisch schlechten Leistung gesellten sich ausgelassene Torchancen, ein schlechter Platz, eine unglückliche Schiedsrichterleistung aber vor allem ein deutlich stärker als erwartet aufspielender Gastgeber.

Die Landesliga-Reserve ging schon in der zweiten Spielminute durch Jessica Reinecke in Führung, nachdem die wuselige FC Mittelfeldspielerin praktische ohne Gegenwehr erst in den Strafraum des RSV eindringen und von 12 Metern dann ebenfalls ungehindert abziehen durfte – die 05-Defensive hinterließ hierbei keinen guten Eindruck. Zwar rüttelte der schnelle Gegentreffer die Mannschaft des RSV auf und Sarah König erzielte auch schon kurze Zeit später (nach Zuspiel von Meike Walczyk ) den Ausgleich (10.), doch wurde das Spiel der 05erinnen nicht unbedingt souveräner. Der FC LA blieb bei Kontern stets gefährlich und scheiterte zweimal völlig freistehend vor Anke Kalb.

Auf der anderen Seite vergaben aber auch die Schwarz-Gelben eine Reihe  guter Einschussmöglichkeiten oder schlossen viel zu überhastet ab. Dass der Schiedsrichter ein Handspiel einer FC Verteidigerin im Strafraum ebenso wenig mit Strafstoß ahndete wie einen harten Bodycheck gegen Jennifer Krüger, trug dazu bei, das beim Stande von 1 zu 1 die Seiten getauscht wurden.

Nach der Halbzeit entwickelte sich ein von beiden Seiten recht offenes Spiel mit sehr guten Einschussmöglichkeiten vor beiden Toren, beide Angriffsreihen scheiterten teilweise allerdings recht kläglich. Vernünftig machte es nur Jessica Reinecke in der 64. Minute, die erneut nach einem Solo über 35 Meter – erfolgreich für ihre Farben abschließen konnte.

Nach der neuerlichen Führung der Gastgeber versuchte 05 zwar viel, doch blieb auch vieles Stückwerk und als dann auch noch Sarah König nach – so der Schiedsrichter – einer Schwalbe (!) schwer am Kopf verletzt das Spielfeld verlassen musste (77.), war die Partie eigentlich gelaufen. Die 05-Stürmerin mußte von einem Rettungswagen in die Göttinger Uniklinik eingeliefert werden, da sie über Schwindelgefühl und starke Kopfschmerzen klagte. Ein CT brachte aber außer einer Gehirnerschütterung keinen Befund und Sarah König befindet sich glücklicher Weise schon auf dem Wege der Besserung!

So blieb es am Ende bei einer zwar nicht erwarteten, aber doch verdienten Niederlage, die es nun zu verarbeiten gilt, damit es kommenden Sonntag (25.März) im Heimspiel gegen die SVG zu einem besseren Ende kommt.

RSV 05: Kalb, Trautwein (16. Turnes-Rial), König, Krüger, Hönicke, Krajczy,

Walczyk, Pelka, Poweleit, Quast (39. Böning), Borm

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen