RSV 05 hält die Tabellenführung – Video online

Der RSV Göttingen 05 gewinnt vor 495 Zuschauern mit 2:0

gegen den BSV Ölper 2000.

Mit einem guten Start setzten unsere Jungs die Gäste ziemlich unter Druck. Es hat richtig Spaß gemacht der Mannschaft zuzuschauen. Es war von Anfang an ein schöner Spielfluß und gab Ölper wenig Möglichkeiten sich in unserer eigenen Hälfte durchzusetzen.

Eine Chance nach der anderen ergab sich für uns, doch der Ball wollte nicht ins Netz!

Der Keeper von Ölper hatte einiges zu tun und hat seine Arbeit auch sehr zu unserem Nachteil ziemlich gut absolviert.

Sicherlich gab es auch Momente für Ölper, wo sie die ein odere andere Torgelegenheit hätten nutzen können (Vor allem bei Standartsituationen brandgefährlich!). Aber es gibt da immer noch einen Dennis Koch der die Bälle auch aus dem letzten Winkel des Tordreiecks fischt!

Die zwei Freistöße zum Sieg waren aus meiner Sicht berechtigt und die drei Punkte mehr als verdient!

Schönes Spiel, aber wir müssen mehr an unserer Chancenverwertung arbeiten!

Wir bedanken uns bei einem fairen Gegener und den vielen Zuschauern, wir sehen uns am nächsten Wochenende wieder in Ölper!

08.05.2011 15:00 Uhr BSV Ölper 2000 vs. RSV Göttingen 05

Auf gehts nach Braunschweig!

Hinweise zu Mitfahrgelegenheiten gibt es wie immer in den bekannten Foren!

(Putziger Kopfstand: Der zweifache RSV-Torschütze Özkan Beyazit (vorn) kommt gegen Ölpers Kevin Hintersdorf ins Straucheln. Foto: Jelinek)

Quelle:  http://www.hna.de/sport/regionalsport/goettingen/oetze-schiesst-richtung-titel-1225430.html

Aktuelle Ergebnisse vom Spieltag
Hier gehts zum aktuellen Spielplan
Hier gehts zur Tabelle und den Statistiken


________________________________________________________________________________________________________

Spielbericht:

RSV 05 verteidigt die Tabellenführung durch zwei Strafstösse von "Ötze"

Nach der spielfreien Osterzeit konnte unser Trainer Jozo "Jelle" Brinkwerth auf den vollen
18-Mann-Kader zurückgreifen. Auch alle leicht verletzten und zuletzt urlaubenden Akteure
standen nun wieder zur Verfügung.

Allerdings wussten das Trainergespann und die Verantwortlichen, dass mit dem letztjährigen
Oberligisten BSV Ölper 2000 ein unbequemer Gegner an der Benzstraße vorstellig werden würde.
Dieser traf jedoch erst mit Verspätung an der Festung Benzstraße ein, Schuld daran waren
mehrere Staus auf der Autobahn. Die Begegnung konnte somit erst mit knapp 30 Minuten Ver-
spätung angepfiffen werden.

Beim RSV Göttingen 05 kehrten Robert Huck und Erdem Kazan in die Startelf zurück, nach
längerer Verletzungspause kehrte auch Mathias Klein in den Kader zurück.

Die schwarz-gelb-grünen Gastgeber legten bei tollem Wetter los wie die Feuerwehr. Torjäger
"Ötze" Beyazit hatte bereits in der 3. Minute eine gute Torchance und Mittelfeldmotor "Pe"
Förtsch hätte seine Farben in der 5. Spielminute in Führung bringen müssen!

Die Gastgeber dominierten die Partie, entwickelten viel Druck ohne die Abwehrarbeit zu ver-
nachlässigen! Dennoch präsentierte sich die Mannschaft des BSV Ölper stärker als es der
Tabellenplatz erahnen lässt und hatte - im Gegensatz zu anderen Kellerkindern - auch den Mut
selbst sporadisch Angriffe vorzutragen. Die stärkste Phase hatte die Mannschaft von Gäste-
trainer Thomas Schneider zwischen der 30. und 40. Spielminute. Allerdings war die starke
RSV 05-Defensive um Keeper Dennis Koch, sowie die Abwehrrecken Christian Horst und Julian
Keseling erneut sehr aufmerksam.

Kurz vor dem Seitenwechsel setzte Förtsch mit einem Lattenschuss ein weiteres Ausrufezeichen
und Ö. Beyazit, sowie L. Zekas scheiterten im zweiten, bzw. dritten Versuch (42.)!

In der Halbzeitpause gab es etwas Entertainment durch die Versteigerung eines von allen
Spielern signierten RSV 05-Trikots.

Und schwungvoll ging es nach dem Seitenwechsel weiter, Ö. Beyazit war lediglich wenige
Zentimeter zu klein, sonst hätte er per Kopf die Führung erzielt (46.). Drei Minuten später
konnte ein Braunschweiger Verteidiger auf der Torlinie ein Gegentor nur mit der Hand ver-
eiteln,so dass es folgerichtig Strafstoss für unseren RSV 05 gab. Diesen verwandelte
Torjäger Ö. Beyazit zum 1:0, wobei Gästekeeper Fricke die richtige Ecke erahnt hatte (49.).

Mit der Führung im Rücken agierte die Brinkwerth-Elf weiterhin offensiv und schnürte die
Gäste in deren Hälfte ein. Zum Teil wurde sehr gut über die Flügel kombiniert, so weit
- so gut! Was fehlte war jedoch das erlösende zweite Tor! Die Chancenverwertung war leider
unzureichend - im Abschluss fehlte es etwas an Kaltschnäuzigkeit.

Und so musste in der 88. Minute unser Torwart, Dennis Koch, noch einmal sein ganzes Können
unter Beweis stellen, um den Ausgleich zu verhindern.

In der Nachspielzeit sorgte Ötze per Foulelfmeter nach einem Foul an dem eingewechselten
Hossmang für den 2:0-Endstand!

Nach diesem verdienten Sieg gegen tapfer kämpfende Gäste feierten Fans und Mannschaft
zusammen diesen wichtigen "Dreier"!

Am kommenden Sonntag steht bereits das Rückspiel in Braunschweig beim BSV Ölper an. Nach
dem heutigen Spiel werden wir mit einem gesunden Selbstvertrauen, jedoch auch mit einer
gehörigen Portion Respekt zu unserem heutigen Gast reisen mit dem Ziel drei Punkte zu
erkämpfen.

Auch wenn die Tabelle derzeit ganz gut aussieht für uns, möchte ich heute einmal betonen,
dass wir noch zehn schwere Spiele vor der Brust haben. Es ist noch nichts gewonnen und
wir tun gut daran, mit gesundem Selbsbewusstsein von Spiel zu Spiel zu schauen und jedem
Gegner den nötigen Respekt entgegen zu bringen. Dennoch habe ich persönlich die Hoffnung,
dass wir unsere Erfolgsserie noch etwas ausweiten können, da ich weiss wie hart unser
Trainerteam, sowie unsere Mannschaft unter der Woche arbeiten.

Auch wenn wir noch nichts erreicht haben, bin ich egal was jetzt noch passiert, stolz auf
unsere junge Mannschaft und möchte mich bei allen bedanken,die diese tollen Jungs bisher
so vorbildlich unterstützt haben!

Mit sportlichen Grüßen
Euer Jan Steiger


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen