RSV 05 beantragt Regionalliga- und Oberliga-Lizenz

RSV Göttingen 05 reicht Anträge für Oberliga und Regionalliga-Lizenz ein

offizielle Pressemitteilung des RSV05

Der Oberligist RSV Göttingen 05 hat für die kommende Spielzeit 2013/14 fristgerecht die Erteilung der Lizenzen beantragt. Es wurde ein Antrag sowohl für die Oberliga-Niedersachsen als auch einer für die Regionalliga-Nord eingereicht.

„Wir sind sportlich in einer zufriedenstellenden Position mit einem Polster auf die Abstiegsränge. Bedingt durch die zahlreichen Spielausfälle haben wir uns dazu entschieden, auch den Antrag für die Regionalliga-Lizenz zu stellen. Wir erachten es als möglich, dass wir bei noch elf ausstehenden Begegnungen, davon sieben Heimspielen, in der Tabelle noch einige Plätze nach vorne klettern können“ begründete Team-Manager Jan Steiger diesen Schritt.

Die Beantragung der Lizenzen erfolgte in Absprache mit der Mannschaft des RSV05 und dem Trainerteam und soll die Beteiligten keinesfalls unter Druck setzen. Für den Fall, „dass die Mannschaft sich in den kommenden Spielen sportlich als äußerst erfolgreich erweisen sollte“ möchte sich der RSV Göttingen 05 jedoch alle Türen offen halten.

Vorrangig geht es aber darum, so Jan Steiger, „unbekümmert an die kommenden Aufgaben heranzugehen, da wir nichts zu verlieren haben“.

Mit einer Entscheidung über die Vergabe der Lizenzen seitens des Niedersächsischen Fußballverbandes (Oberliga) und des Norddeutschen Fußballverbandes (Regionalliga) ist nicht vor Ende April zu rechnen.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen