U13 – Remis zum Greifen nahe

Im ersten Spiel knapp mit 3:2 gegen Werratal gewonnen nun bei RW Göttingen/NK Croatia in einem knappen Spiel mit 1:2 (0:0) verloren. Der Sieg der Gastgeber geht aufgrund der größeren Anzahl vorhandener Torchancen in Ordnung.

“Wir hatten anschließend eine gute Abschlussbesprechung – die Jungs beteiligten sich konstruktiv und ehrlich. Ihrer selbstkritischen Ansicht nach müssen wir cleverer spielen. Beim RW-Siegtor waren sich alle einig, dass Jesper die Hand auf dem Ball hatte, als eingeschossen wurde.”

Ohne den beim Schulfußball verletzten Innenverteidiger Frederik  und ohne den von seiner Klassenfahrt nicht gänzlich genesenen Torjäger Ali mussten wir improvisieren zumal auch Ahmed (am Wochenende verreist) ersetzt werden musste. Einen guten Einstand lieferte dafür Ruben: obwohl eigentlich ein “6er” spielte Ruben für Frederik als IV.

Dank an Jesper, der als D2-Torwart mit tollen Reflexen aushalf. Dafür konnte TW Helge (lks) auch mal wieder im Feld mitwirken. Um die teilweise körperlich erheblich stärkeren RW-Spieler durch schnelles Spiel auszuhebeln, fehlten Einwechselspieler. Da hatten alle “Sechser” sehr  viel Laufarbeit zu verrichten – zu viel um in entscheidenden Situationen auch Durchschlagskraft aufzuweisen. Die hatte Nico kurz vor der Pause in einer Einzelaktion bewiesen als er abschließend sehr unglücklich am Pfosten scheiterte.

Nach gutem Start in die zweite Hälfte geriet der RSV05 durch eine unglückliche TW-Aktion nach 40min in Rückstand. Ca. 5min später sorgte Stephan ebenfalls nach einem Standard per Abstauber für den Ausgleich. Kurz nachdem Moritz einen schönen Angriff mit seinem Vollspannschuss nur knapp übers Tor beinahe zur eigenen Führung abschlossen hatte (Foto unten), nutzten die torgefährlichen Spitzen von RW eine Ungenaugkeit im Spielaufbau gnadenlos zum (umstrittenen aber auch geschenkten) Siegtreffer aus. Schade.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen